"pings auf bplaced" - Thread

wenn ich den eindruck habe, dass meine page extrem langsam vor sich sich hinrödelt, würde ich gern mal checken wollen, woran das liegt und einen ping auf bplaced setzen.
kenne das aus der firma, wenn man schauen will, wie z.b. die zugriffszeiten auf die database oder den server sind.

es wäre nett, wenn die fachleute hier mal die ip oder die addys posten könnten, dass man das von zeit zu zeit den test mal schnell selbst machen kann.
man könnte dann die “millisekunden” hier rein posten, evtl. so auch störungen erkennen bzw. darüber sprechen?
was haltet ihr davon?

nichts. pings sind über solche probleme nicht aussagefähig.
außerdem sind sie nach der vollständigen geplanten umstellung wahrscheinlich auch garnicht mehr möglich, zumal durch die redunanten dns-server und tlw. noch ausstehenden konzeptänderungen die probleme wohl sowieso verschwinden werden…

ciao

falls es dich glücklich macht: der Ping auf den Hauptserver ist (bei mir) 35ms, die anderen müssten ähnlich sein… (Ping hängt weder von der Auslastung, noch von der Anzahl der Verbindungen ab, bzw. nur wenig)

eigentlich wollte ich nur mal eure meinung hören, wie ich es rausfinden kann.
so wirklich mehr weiss ich jetzt auch nicht.
@miro_accepted

ps: glücklich machen mich sowieso andere dinge.

kein ahnung wie pingelig du bist …aber finde dein seite läd ganz inordnung schnell :wink: