Pixel wegmachen

huhu,

wir haben für unser abschluss tshirt die vordersetie gebaut^^ allerdings darf diese nicht so verpixelt sein mit der grafik einer ne ahnung wie das weggeht?
oder wie man das machen kann würde mich freuen wenn es mir jemand machen kann denn ich bekomme es nicht gebaken^^

[attachment=0]vorderseite.jpg[/attachment]

mfg ttc1974
danke schoneinmal

Ein Weichzeichner sollte da Abhilfe schaffen. Müsste eigentlich jedes vernünftige Bildbearbeitungsprogramm können. Oder du zeichnest die Linien selber nach.

mhm habe ich schon versucht dann verblasst alles so -.-
ich habe gimp einer ne ahnung wie ich es ambesten einstelle da?

Könntest sowas with potrace nehmen (ist auch in inkscape
eingebaut), um da Vektorgraphik draus zu machen. Nach der
Konvertierung kannst du dann die Pfade vereinfachen oder
nachbearbeiten, das Ergebnis frei skalieren und entweder als
SVG oder postscript (oder notfalls auch pdf) zum Drucken geben,
sollte man dann nachfragen, welches Format die am besten
drucken können. Gute Drucker sollten auf jeden Fall postscript
draufhaben.

Moin,

grundsätzlich würde ich dir folgendes empfehlen:

a) Kantenglättung durchlaufen lassen
b) Neue Ebene einfügen und den Gaußschen Weichzeichner mit 1 bzw. 2 arbeiten lassen; die Ebene dann auf “Überlagern”, “Bildschirm” oder “Weiche Kanten” stellen - musst einfach mal schauen, was am besten aussieht
c) Skalierung: Häufig bringt es auch etwas, wenn man die Grafik 2x (3x) so groß macht, wie eigentlich gewünscht und diese dann hinterher auf die gewünschte Größe bringt, dass hat den Vorteil, dass die Verpixelung kaum sichtbar ist.

MfG
myPages

okay dann werde ich es mal probieren auch wenns glaub nix wird :p

[quote=“hoffmann”]Könntest sowas with potrace nehmen (ist auch in inkscape
eingebaut), um da Vektorgraphik draus zu machen. Nach der
Konvertierung kannst du dann die Pfade vereinfachen oder
nachbearbeiten, das Ergebnis frei skalieren und entweder als
SVG oder postscript (oder notfalls auch pdf) zum Drucken geben,
sollte man dann nachfragen, welches Format die am besten
drucken können. Gute Drucker sollten auf jeden Fall postscript
draufhaben.[/quote]

word, vektorgrafik ist das richtige stichwort. für ein optimales druckergebnis fast ein muss.

alternativ könntest du adobe illustrator dafür verwenden.

sooo weit habe ich es:

wie bekomme ich es jetzt noch hin das es ne A4 Seite ausfüllt und nich verpixelt ist?
kann mir das jemand machen?
wäre echt nett

tjo mit bitmap grafiken stehst du wohl auf verlorenen posten, wenn du das ganze auch noch größer ziehen willst…es hat jetzt nur 72dpi, was für den druck denkbar schlecht ist…
es würde sich tatsächlich empfehlen, das sujet zu vektorisieren, was in dem fall jetzt nicht allzu aufwendig wäre (die entsprechende software vorausgesetzt), oder du machst dir im gimp eine neue arbeitsfläche mit 300 dpi auf, und zeichnest das ganze nach… :wink:
für den textildruck sollten 150-200dpi vielleicht auch noch ausreichend sein, drunter würde ich aber auf keinen fall gehen :unamused:
greetz

edit: ich hab dir mal auf die schnelle ein automatisch vektorisiertes pdf davon erstellt, möglicherweise wär dir das für einen t-shirt druck sogar genau genug…pdfs sind leider nicht erlaubt im anhang, aber gütig wie ich bin: lukassimon.bplaced.net/spc/joke.pdf

Wenn ich Windows laufen hätte, wäre ich schnell ins Corel Draw gegangen… vll. denk ich noch dran :wink:

ehm is das jez mit filtern verschönert, oder haste das aus ner vektordatei generiert, ttc1974? sieht mir nämlich sehr nach vektorisiert aus schon. wenn nicht, bin ich beeindruckt und würd gern wissen, wie du das so hingekriegt hast, außer du hast n größeres bild gefunden… ^^

so ich nun nochmal zu unserem tshirt :p

ja eine vektordatei erstellt,

allerdings vorher mit weichnzeichern und filtern rumgebastelt und nach gezeichtnet bis es einigermaßen gepasst hat :p

joa, wenns ne vektordatei ist, kannste die doch einfach rendern so groß, wie du sie haben möchtest. solang du kein haus bedrucken möchtest, sollte die genauheit reichen. ^^