Plekke.xe.cx - Meine Site

www.plekke.xe.cx
Am dritten Januar ist es endlich soweit, Plekke Online geht nun auch wirklich online. In diesem Thread werdet ihr über den Entwicklungsstand auf dem Laufenden gelassen und gegebenfalls über Veränderungen im Terminplan informiert. Nach dreimonatiger Arbeitszeit dürfen wir Ihnen mit Plekke wieder viele nützliche Services unter einem Dach anbieten. Dazu zählen viele altbewährte Dinge wie Designs, Awards, Tutorials und Vorlagen, aber auch eine Vielzahl neuer Produkte wie CSS-Designs, PHP- und JavaScript-Tutorials, eine umfangreiche Mediathek, Homepage-Checks und Sonderawards sowie ein neu eingerichtetes Forum für alle Webmaster, Designer, Programmierer und sonstigen Besuchern dieser Website. Wir haben alle unsere Produkte optimiert und verbessert, dazu zählt ein neuer Aufbau der Tutorials, ein neuer Leistungsstandart für unsere Designs, professionell besser aufbereitete Texte und eine ganz andere Dimension der Übersichtlichkeit, die man bei ig444 nur vermissen konnte.

www.plekke.xe.cx

mfg

Hey,

ich finde leider, dass das Design und das “Logo” irgendwie gar nicht zum Thema passen.
Außerdem gefallen mir die Links im Footer nicht wirklich - mich interessieren weder deine Profile bei diesen Netzwerken, noch “Werbeplatz frei” :wink:

du solltest in die werbebranche gehen, grossartige worthülsen für wenig inhalt:

die tippfehler find ich süss, besondersa nachdem man sowas gelesen hat

höher als hoch, weisser als weiss
ich habe selten eine derartig grosse diskrepanz zwischen anspruch und wirklichkeit gesehen, das kann sicher ganz unterhaltsam werden, wenn du mal erwachsen werden solltest
!coffee

Der Name passt auch nicht so wirklich… überhaupt finde ich, dass du durch deine ganzen Texte viel um den heißen Brei redest und dich als prominenter super erfolgreicher Webworker darstellst - so a la “Lernen Sie jetzt den Autor kennen und erfahren Sie, wie er innerhalb von… eine der meistbesuchten Websites” oder so ähnlich…

Hi

Das Design ist schon ok, aber passt halt nicht so gut.
Auf der Startseite wird man von dem Text erschlagen.
Ich hab mir nicht die muehe gemacht das alles zu lesen.
Naja, der Name… passt nicht soooo gut, aber ok.
Ich haette dir geraten, die Seite erst vorzustellen, wenn die Tutorials und so fertig sind.
Es fehlt einfach der Content.
Zudem ist es nicht unbedingt eine riesen Leistung, so eine Seite aufzubauen, Du tust so als waer das eine Tat, die kaum einen Gelingt.
Wenn das Forum selberprigrammiert waere, haette ich’s ja verstanden.
3 Monate sind viel Zeit.
Also mehr Content, dann wird’s schon. :wink:
//. Edit
du wirst wohl keinen Tutorialbereich hinbekommen, den das Deutsche Internetvolk noch nicht gesehen hat…

Vielleicht mit Lernplaner und kleinen Quizzes zum Abschluß jedes Kapitel (Wenn etwas erklärt wird oder so). Habe ich zumindest noch nie gesehen und wäre eine Abwechslung.
Ein frisches helles Design würde m.E. auch bsser dazupassen.
Aber eins muss man dir lassen, dich selbst gut dastehen lassen kannst du :wink:
Nur darf man ben nicht zu dick auftragen, aber ich glaube das hast du inzwischen schon bemerkt

Eine kurze Googlesuche ergab, dass dieses Thema nur SPAM ist, es wurde per copy/paste in etliche Foren kopiert.
Typischer Ein-Poster-Spam.

Weshalb ich es mir erspart habe, die Seite anzuschauen, der User schaut hier eh nie wieder rein.

Also hier hosten tut er. Und ich habe auf die schnelle Suche hin nur 3 oder 4 Themen entdecken - unteranderem beim “Homepage-Baukasten.de” wo es 3 Wochen Arbeit hieß.

Edit: Was mir außerdem noch aufgefallen ist, ist, dass Du zwischen Du und Sie wechselst - entscheide dich für eins, ich würde zu Du tendieren.

Scheint mir ein typisches 1-Post-Szenario zu sein, falls dem nicht so ist, plekke, melde dich bitte :wink:

//EDIT: Auf Anfrage von plekke wieder entsperrt :smiley:

Hey,

Erstmal danke für die vielen Statements. Ich merk schon, ich bin nicht mehr im Homepage-Baukasten. Daher auch dieser geschwollene Text. Im BK gehöre ich jedenfalls zu den ganz großen Fischen und hatte mit meiner alten Website die größte Tutorialzone (damals HTML-Tutorial und ein paar CSS-Code-Erklärungen) und eine der beliebtesten Designs. Dann war ich kurze Zeit auch Moderator… Aber hier ist der Anspruch wohl höher. (Gott Sei Dank, sonst lern ich ja nichts).

Erstmal zu den Texten:
Natürlich sind die Texte hochgegriffen. Aber wer tut das nicht. Ich werde versuchen die Tutorials so umfangreich zu gestalten, wie es mir nur irgend möglich ist. Und die Designs etc. natürlich auch. Aber um den hier verlangten Standart zu erreichen bin ich wohl noch zu viel im Baukasten.

Dann zum Webmasterportal:
Das mit dem “umfangreichsten Webmasterportal” kommt wohl daher, dass ich das im Baukasten wohl war. Hmm… Schon wieder der Baukasten.

@MGier: Mal schauen, vielleicht baue ich das ein.

Danke für die (meist negative) Kritik. Wenn wer Zeit oder Lust hat, kann er mir gerne mal alle Kritikpunkte hier rein posten und ob er überhaupt irgendwas Positives an dieser Seite sieht.

mfg

P.S: Ja und ich weiß: Ich bin nicht mehr im Baukasten :wink:

Hi

natuerlich gibt’s auch positives.
Das Design ist nicht gerade schlecht, auch wenn’s nicht passt.
Am Anfang fing ich auch mit einer aehnluchen Seite an. Heute bin ich Entwickler von Goma… ( einem CMS )
Man faengt immer klein an. :wink:
Wenn du mehr Content bringst, dann wird das schon!!
Am Anfang steht halt erstmal die Seite.
Also einfach dran bleiben.

Hi,

Das ist auch gut so. Nicht, dass ich was gegen solche Baukästen habe - alelrdings lebt es sich bei der Thematik, die du behandeln willst doch erheblich besser ohne ein solches Ding :wink:

Das mag so stimmen - aber du siehst ja warum der Anspruch so hoch ist :smiley:

Du wirst dich sicher ganz leicht einleben. Vor allem da du ja offenbar schon Erfahrung mit HTML und CSS hast sollte dir der Einstieg schon einfacher sein.

Aber sicher gibt es auch positives. Das Design bspw. gefällt mir recht gut - wenn ich es auch für deine Thematik etwas unangebracht finde. Ich würde da eher auf helle, frische Farben setzen - Pastelltöne, blau, weiß ein leichtes grau etc :wink:

Freut mich, dass du dich doch noch meldest und vorallem, dass Du dir die Kritik von uns zu Herzen nimmst und versuchst das zu verbessern - sehr gut :wink2:

Die Ideen von Kerbi gefallen mir - statt ewig lange Tutorials, lieber verständlich und zu gleich kurz und frisch - das wäre mal was. Und wie Du merkst kommen solche Texte nicht gut an, dann das erinnert eher an die Werbebranche und ihre (zu meist) leeren Versprechen - bleib auf dem Tisch, biete gute Inhalte und dann brauchst du solche Texte nicht, denn die Besucher werden schon alleine einen solchen Eindruck gewinnen. Helle, blaue Töne und Grau finde ich ein guter Farbvorschlag… vielleicht kann ich dir einen kleinen Aufbau + Farbkombi posten. Am ende der Tutorials solltest Du vielleicht noch ein QUIZ o.ä. anbieten und eine Zusammenfassung mit Referenz - wäre auch etwas. Und ich würde vorschlagen, dass Du dich auf etwas beschränkst - Tutorials zu (X)HTML und CSS, oder doch PHP? Halte es lieber auseinander und entferne Dinge wie Mediathek usw., was nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat :wink:

So wünsch dir viel Spaß und Erfolg :slight_smile:

Hey,

Oben sieht man ja die Navigation, die die Menüpunkte Online, Designs, Tutorials und Award (auch wenn der Award kurzfristig durch das Partnernetzwerk ersetzt wird) beinhaltet. Diese Navigation ist eigentlich nur die Verbindung zwischen meinen Seiten. Ich wollte mit www.plekke.de eigentlich meine ehemaligen Seiten zusammenfügen, da mein Sponsor nicht mehr als eine Domain zur Verfügung stellen kann.

Plekke Online ist demnach mehr so mein privates Portal, dass ich auch so behalten will. Um den persöhnlichen Bezug zu mir nicht zu vergessen.

Plekke Designs wird Designs anbieten, von denen einige schon in der Mache sind. Diese werden 4free sein.

Plekke Tutorials wird nach einigen Überlegungen so aufgebaut werden:
Es gibt zu einigen wichtigen Themen Tutorials, die als Lernreihe für 21 Tage aufgebaut werden. Zum Beispiel: (X)HTML in 21 Tagen. Diese Tutorials werden immer theoretische Erklärungen und eine praktische Übung für einen Tag beinhalten, sodass man nach 21 Tagen (X)HTML kann.

Plekke Partners wird eine besondere Form des Partnernetzwerk bieten:
Die User können sich mit ihrem Thema (es wird mehrere Kategorien) der Website eintragen und erhalten dann einen Code, den sie auf ihrer Website einfügen können und der dann immer zufällig drei verschiedene Banner von anderen Websiten mit gleichen Thema einbinden würde. Dieser Code wird dann auf die Partnerseiten eingefügt. Das Konzept ist so weit ausgereift, aber der Eröffnungstermin ist unbekannt, da ich mir mit dieser Seite einen Einstieg in PHP, MySQL und was man sonst dazu braucht machen will.

Klar könnt ihr Farbvorschläge posten. :wink:
Wie findet ihr diese Färbung:
img.webme.com/pic/i/ig444/plekke2.png

mfg

Farbvorschlag ist jetzt wohl nicht das passende Wort, da schwarz, weiß und grau keine Farben sind.
Ansonsten wäre ein Tick Farbe nicht verkehrt. Klare Desings sind zwar schön, aber das würde dann eher wie die Seite eines Beerdigungsinstituts wirken. :wink:

Hey,

wenn es dein privates Portal werden soll, dann ist das natürlich wieder ein wenig anders. Dann will man dir natürlich nicht zu viel untergreifen und Dinge verändern :ps:

Ich hätte ja gesagt, dass Du dich lieber auf ein paar Dinge beschränkst. Denn von Awards und auch von diesen Besuchertauschsystem halte ich rein gar nichts. Wenn du hingegen gute Templates anbietest und Tutorials schreibst (bitte NICHT nach dem Motto XHTML in 21 Tagen) und einen kleinen Bereich über deine Person und deinen Werdegang einrichtest, das wäre schon eher was. Dann konzentriere dich lieber auf qualitativ hochwertige Tutorials und Webdesigns, anstatt direkt viele Dinge in Angriff zu nehmen und alles oberflächlich zu behandeln. Setze dich von anderen ab - wie du das tun willst, wird deine Sache sein, hier gab es ja bereits einige gute Vorschläge :wink:

Zum Webdesignentwurf: Das Ganze will mir einfach nicht gefallen. Ich persönlich finde keine Harmonie in dem Ganzen, es fehlt mir eine saubere Struktur. Außerdem gefallen mir die Farben noch nicht wirklich. Und der Schriftzug im Header aka Logo ist - sry - grässlich. :neutral_face: Vielleicht versuchst Du es mal mit einem hellen Blau und einem Grauton…

So ganz weiß ich nicht, worum es auf der Seite eigentlich geht.
Eine klare inhaltliche Linie kann ich da nicht feststellen.
Es wäre meiner Ansicht nach besser, wenn du dich auf ein klares Thema konzentrierst. Momentan wirkt es auf mich eher, als habest du GAR KEIN Thema.
Egal wie ein Design sein mag, letztlich zählen einzig und allein Inhalte. Und genau die vermisse ich auf deiner Seite.
Das per Frame reingepfriemelte leere Forum wirkt auch alles andere als interessant.

Also: kümmere dich um dein Thema, finde dazu klare und interessante Inhalte und dann stelle diese Inhalte online. Erst eine leere Seite zu veröffentlichen, in der vagen Hoffnung, dass die Inhalte schon irgendwie nachkommen, ist der falsche Weg.

Außerdem sind auch noch einige Rechtschreibfehler vorhanden, wobei mich an sich nur einer wirklich stört: es heißt Standard. Mit D am Ende. deutschesprache-schweresprache.de/standart/

Lang ist es her.
Seitdem hat sich vieles verändert.

Das Konzept wurde komplett überarbeitet und mittlerweile beschränke ich mich auf ein paar Designs.
www.plekke.de

mfg

hi,

gibt nun einiges was mir recht gut gefällt.
Zwar keines was jetzt so meinen anforderungen entsprechen würde,
aber ich sag mal, für eine einfache website,
was privates oder so, da ist schon was dabei :slight_smile:

das design der hauptseite von dir finde ich auch recht gut eig.
Es ist sehr schlicht. Was mir etwas fehlt ist Farbe.

Gerade bei dem Style könntest du eig schön das Farbspektrum ausnützen.
Momentan hast du nur diesen blauen hover effekt im menü,
der gefällt mir ehrlich gesagt nicht so.
Da kannst evtl. noch etwas dran arbeiten.

sonst würd ich aber nicht zuviel machen,
es soll ja schlicht bleiben, aber schlicht heißt ja nicht, dass es farblos sein muss :wink:

gruss
btw. mach doch diese kontraproduktive werbung von homepage-baukasten websites raus, zieht das image der seite höchstens runter, mehr auch nicht :wink:

Tach jesacht,

im Grundkonzept ist die Seite nicht schlecht. Für den unerfahrenen User, ist eine Vorlagenseite die erste Adresse um in die Welt des Webdevelopments rein zu schnuppern. Ich hab die Dateien nicht runtergeladen, von daher weiß ich jetzt nicht ob du Kommentare in den Html Tags verwendet hast, was vielleicht nicht schlecht wäre. Was möchtest du da eigentlich unter Bestellen anbieten? Auch “4free”, oder gegen Bares?

Zu der Seite selbst: Ja, ist schlicht… aber erfüllt wohl ohne Frage seinen Sinn und Zweck. Tableless, zumindest bei der Seite die ich angeschaut hab. Der Code ist nicht valide, aber gut ob man sich daran aufhalten will ist fraglich - nur solltest du dir überlegen ob xhtml strict für dich die beste Wahl ist.

Ansonsten ich finde das Schwarz nur sehr intensiv, es macht evtl. zu viel von der Seite aus. Schwer zu beschreiben.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :wink:

Animize!