nö, der Mail-Server hat eine andere Domain. Aber die Postfächer der Login-Domain werden auch auf/von diesem Server verwaltet.
Aber im Endeffekt: was hat das mit dem Login von bplaced zu tun?
Also ab und zu komme ich mal rein. Wenn ich dann auslogge, und in den selben Account wieder einloggen will, geht es wieder nicht. Auch mit Cookies löschen.
ich schätze mal, dort treibt irgendein Schutzmechanismus (bzgl. XSRF) sein Unwesen und muss noch etwas ausgebessert werden
Hallo,
habe leider dasselbe Problem und bereits versucht mich nach der Deaktivierung von LastPass anzumelden. Bin mir nicht ganz sicher, ob ich mich richtig anmelden kann, da ich keine Fehlermeldung erhalte und auch anscheinend eingeloggt bin.
Ich melde mich ganz normal mit meiner E-Mail-Adresse und dem neuen Passwort an und komme dann auf die im agehängten Bild zu sehende Seite.
Merkwürdig ist, dass ich ein neues Benutzerkonto anlegen soll und mich aber gleichzeitig rechts oben ausloggen kann.
Meine Frage wäre, ist nun der Login fehlgeschlagen oder ist das die richtige/ neue Seite meines Benutzerkontos? Ich werde daraus nämlich nicht ganz schlau.
Da ich gerne die Datenschutzerklärung annehmen möchte und auch mein Konto bestätigen möchte, würde ich mich sehr gerne wie gewohnt im Kundenkonto anmelden. Falls jemand mir im Forum weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Ohne Login ist ja auch keine Nutzung des Ticketsystems möglich. Falls meine e-mail Adresse das Problem sein sollte, teile ich diese auch gerne mit. Es ist eine Netcologne-Adresse mit der ich mich auch hier im Forum ohne Probleme anmelden konnte. Und das Passwort wurde mir neu von bplaced zugeschickt. Vielen Dank im Voraus.
Du hast also gerade einen neuen Account angelegt bzw. dich als Neukunde bei bplaced registriert? Dann ist das so richtig.
Dann gehe die Schritte für die Einrichtung des Webspaces durch.
Falls du dich in einen bestehenden Account einloggen wolltest, bist du vermutlich über den falschen Link (“Anmelden”) gegangen und hast dich neu registriert.
Der neue “Login” befindet sich jetzt oben in der Navigationsleiste. Bzw hier: https://my.bplaced.net/
Danke! Hatte mich wirklich versehentlich neu angemeldet. Habe mich jetzt mit meinen alten/ neuen Zugangsdaten und der richtigen E-Mail Adresse angemeldet und jetzt klappt alles.
Liebe Grüße und danke für die schnelle Hilfe.
Ich habe ca. 300 Logins von mehr als 200 Webseiten in meinem LastPass Manager, den ich mit Chrome, Opera, Edge und Firefox nutze.
Überall funktionieren alle Logins, außer die von bplaced, und das in keinem der genannten Browser.
Nur der Login im Forum geht.
Natürlich wollte ich nur herumtrollen und schrieb deswegen diesen Blödsinn hier ins Forum.
dann aktuell für bplaced LastPass einfach deaktivieren? Offenbar klappt es bei vielen mit LastPass wunderbar, bei einigen klappt es überhaupt nicht. Wir nehmen das Feedback bezgl. LastPass gerne auf, jedoch haben da andere Probleme oder Optimierungen des Dienstes klar Vorrang. Ich persönlich halte aus Sicherheitsgründen nicht viel von solchen Plugins
Ich habe jetzt alle 12 Logins (wepspaces, phpmyadmins, forum, logins auf wesbsites der webspaces) aus LastPass entfernt und neu speichern lassen.
Jetzt geht der Login auch zum Portal wieder via LastPass.
Die manuelle Umstellung auf die neue Portal-Login-URL im LastPass-Eintrag hatte nicht ausgereicht.
(bei den phpmyadmin-Logins musste z.B. zunächst garnichts angepasst werden, die funktionierten trotz neuer Subdomain).
Ist also offensichtlich ein sehr selten auftretender LastPass-Bug.