Ports geblockt?

Hi, ich schon wieder.

ich wollt grad ein Shoutcast Status Plugin installieren. Aber ergal was ich mache, er sagt mir immter dass er keine Verbindung zum Server herstellen kann.
Auch nicht wenn ich gerade auf diesem Server auf sendung bin.

Blockt ihr irgendwelche Ports aus sicherheitstechnischen Günden. Wenn ja, wird auch der Port 8830 geblockt? Über den läuft mein server nämlich

Grüß
ZeroEnna

Es werden aus Sicherheitsgründen alle Verbindungen zu externen Servern geblockt. Eine Lösung kommt frühestens 2010.

Hmmm okay… schade. Aber gibts irgend n Workaround dafür? Weil ein Radio, dass nicht anzeigt ob es on air ist ist ja doof.

Leg’ das Script, welches das Ding prueft, auf einen anderen Webspace, und binde es per Iframe ein.

geht das auch in Joomla? Weil das ist das System was ich benutze.

Das geht mit Ha-Teh-Emm-Ell …

Im Ernst, dein Joomla-Template zu bearbeiten, und dort den Code fuer einen Iframe einzubauen, wirst du doch wohl hinbekommen?

Was ist den bitte “Ha-Teh-Emm-Ell” is des ne neue Programmiersprache?
Ich hab jetzt schon ne halbe Stunde lang gegoogelt und das einzige was ich gefunden hab war eine Seite über Eselzüchtung :astonished:
Ne jetzt mal im Ernst, öffne einfach die .html Seite des Templates welches du bearbeiten willst und füge dann via

das Radio ein =) viel Spaß

Wenn du versuchst eine externe Ressource zu verlinken, dann brauchst du auch immer das http://

Okay, es funktioniert, wenn ich das ganze per Wrapper als Modul einbinde.

Grüße

Zero

ach ne, verzähl mehr :ps:

Oha das ich jetzt mindestens so cool bin wie du, schreib ich jetzt erstmal meinen Text fett! Dannach tu ich ersma ganz erstaunt und überrascht und bin faziniert das du die wikipedia Seite kennst. Jetzt tu ich so als ob ich keine Ahnung hätte von “haateeehemehl” und frag dich wie das funktioniert, hab noch nie was mit dem Zeugs gemacht, bin nur auf Urlaub hier, wohne eigentlich in der Gummizelle =)

xDDDD …der Post is geil xDDD

Danke fishi :wink2: