Power Bloging - Nur ein Gerücht?

Hi,
Ich habe gerrade eine seite gefunden die sagen das man sich mit der richtigen methode mot blogging eine Goldene nase verdienen kann! :ps:
Und mommentan brauch ich kole führ n Server, un da is mir ne Goldene nase gerrade recht! :ps:
Auf der seite schteht alles drauf was ich wissen muss! Ich muss also auf jede seite alle möglichen Meta Tags setzen damit Google auch mit dem BOT alles Analysieren kann! Das hörte sich sehr guht ann! Ich plane ja gerrade eine WebSeite und da dachte ich mir ich könnte community Forum blogging und anderes damit einfach zusammenbinden!
Aber das mit dem bloging habe ich nur im sinn wegen der kole die man angeblich damit verdienen kann! !haue
Also, Stimmt das? :winke: :ps:

…soweit die Theorie!

Und nun zur Praxis:

Das erste was du machen solltest wenn du eine Online-Community, Website, Blog whatever planst und hohe Besucherzahlen benötigst da du mit Werbeeinblendungen viel Geld verdienen möchtest, werde dir über ein Paar grundlegende Dinge bewusst:

  • Was wird das für eine Internetseite, welchen Inhalt hat Sie, womit beschäftigt sie sich?
  • Wer ist meine Zielgruppe?
  • Wie groß ist diese Zielgruppe?
  • Gibt es schon ein vergleichbares Onlineprojekt?
  • Wenn es schon ein vergleichbares Projekt gibt, habe ich dem gegenüber überhaupt eine Bestehenschance?

Versetze dich in die Rolle eines Users hinnein und Überlege, wie er handeln würde!

Bedenke: Werbung ist für die meisten User ein Störfaktor, setze sie also dezent ein!
Nimm dir z.B. ein Beispiel hier an bplaced. Ich finde hier ist die Kombination aus Inhalt und Werbung sehr ausgewogen und die Werbung stört nicht.

Webseiten mit aufdringlicher z.B. Flashwerbung die von Links herreinscrollt haben bei mir als User allerdings ziemlich schnell verschissen (am gräßlichsten ist dieses “Wie alt wirst du”) da ich nur einen Langsamen Computer habe und das beinahe den gesammten Rechner lahmlegt --> Flash deaktivieren oder Adblocker --> kein Geld!

Dann gibtes noch unterschiedliche Werbeforemen:

  • Geld bei Einblendung
  • Geld bei Klick
  • Geld bei Produktkauf (wobei dieseForm eher sehr selten ist)

Versuche auf keinen Fall deine Werbeergebnisse zu manipulieren und unternimm alles, damit scheinmanipulation nicht auftreten können.
Ein Verdacht auf Manipulation zieht nämlich oft den Ausschluss aus dem Werbevertrag nach sich und du siehst garkein Geld.

Dann solltest du noch bedenken, dass du für einen Klick oder eine Einblendung nicht 5 Euronen bekommst!

Da mir selbst das ganze zusammenspiel zu kompliziert ist, und ich (dank bplaced und Kilu) keine Notwendigkeit sehe auf meinem Blog werbung zu schalten, habe ich es seingelassen.
Das was ich oben geschildert habe sind meine Gedanke die ich mir dazu gemacht habe und was ich selbst so gelesen habe.
Ausprobiert habe ich es nicht :wink:

Dann noch eines zum Powerbloging:
Bloggen ist durchaus keine einfache Sache und in sog. Powerblogs steckt mehr Arbeit als man es sich vielleicht erträumen möchte.
Blogs sollen sowohl für ihren Autor als auch für den Leser Spass machen :wink:

Floh1111

jop, powerblogger arbeiten richtig dafür.
gibt sogar leute, die ihren job gekündigt haben und jetzt vom bloggen leben, aber das sind dann die ausnahmefälle.
die haben eben, wie schon floh gesagt hat, TOP-content. und den muss man zuerst mal haben.

mfg