Powerpoint 2007 playlist

Ich versuche gerade eine Playlist für PPT zu erstellen mit dem ergebnis das sich die Console nach starten der bat datei sofort wieder schließt.

play.txt

C:\Users\xyz\Desktop\ref\1.pptx C:\Users\xyz\Desktop\ref\2.pptx

start.bat

Kennt sich damit zufällig wer aus?

Schon mal Danke für eure Hilfe.

Ich könnte dir sowas schnell als .exe programmieren, würde aber .NET-Framework 2 voraussetzen.

kann man PowerPoint als Objekt in VB-Anwendungen integrieren??? :astonished:

Ich denke schon, hatte ich aber gar nicht vor.

Es ist nur kein Problem, eine unsichtbare Anwendung zu erstellen, die eine pptx-Datei im PowerPoint Viewer aufruft, wartet, bis dieser wieder beendet ist und dann die nächste Datei startet.

das macht aber auch nix anderes als die Bat :ps:

Doch, es wäre vollkommen unsichtbar :p

Es gibt aber auch „bat2exe“ Konvertierer, die die bat-Dateien in exe-Dateien konvertieren und diese sind dann auch unsichtbar.

man kann mit start auch eine unsichtbare BAT starten…alles kein Problem