Private Referenzseite

Hallo,
ich möchte euch kurz meine Referenzseite bzw Portfolio vorstellen.
Bei Anregungen oder Verbesserungsvorschlägen, würde um ein kurzes Feedback bitten.
Die Seite ist erreichbar unter:

negativity.de

Natürlich wird der Referenzen-Bereich mit der Zeit noch ausgefüllt aber momentan scheitert es etwas an der Technik im Bezug auf die Bildergalerie etc.

evtl werde ich das Layout nochmal in div’s packen anstatt tabellen zu benutzen. Aber das nur nebenbei. :sunglasses:

Für was das Intro? :wink:

Geil, eine Referenzzeite mit Layer-Ads. Schon Mal von vornherein durchgefallen.

Das Design gefällt mir auch überhaupt nicht, der Kontrast der Schrift ist viel zu niedrig und überhaupt ist alles viel zu klein. Mach’ halt ein paar Bildchen links und rechts ins Design, so sieht’s mikrig aus.

Bei Information passt deine Visitenkarte auch nicht, ich würd’ das eher “Über mich” oder so nennen, bzw. bei Information hinschreiben was Du kannst bzw. was Du machst. Das Foto sieht auch mehr als unprofessionell aus.

Und auf der Startseite steht

Die 10. Jan Grafik passt imho auch nicht ins Design.

Der Hintergrund spricht mich an, hast Du den selbst gemacht?

Hallo,
Danke für die Kritik.
Bis auf die Software, die ich verwende ist an der Seite alles selbst gemacht. Da ich vom programmieren was php angeht, nicht allzuviel Ahnung habe.

Die Seite ist für eine Standartauflösung von 1024x768 ausgelegt.
Insgesamt soll das Design ‘mikrig’ sein.
Mit der Schriftgröße lässt sich sicher via CSS etwas regeln aber ansich finde ich die Größe durchaus normal.

Insgesamt sind die Geschmäcker ja nunmal verschieden aber Kritik ist immer willkommen.

Die Schriftgröße passt eh, die Schriftfarbe stört.

sofern der ftp zugang wieder geht werde ich sie dunkler machen und auch das prolem mit der scrollbar (spingt) fixen. danke:)

EDIT: Ja sieht besser aus :smiley:

Ja, ich finde die Seite recht gut. Wenn sie weiter gefüllt wird, wirds bestimmt noch besser, jetzt siehts wirklich noch ziemlich kahl aus.

Nur ums mal zu zeigen wie es bei mir wirkt (1920x1200):

Ein kleines Menü an der Seite würde da vielleicht schon für etwas mehr fülle sorgen.

Die Schriftfarbe ist auf jeden Fall besser. Aber das Design gehört größer gemacht 1024x768 ist einfach nicht mehr Standard, außerdem wär’s sogar für diese Auflösung zu klein.
Welches CMS verwendest Du eigentlich?

Ich verwende Redaxo. (www.redaxo.de)

Totaler Overkill imho. Wieso machst Du die Seite nicht selbst?

Die Seite ist selbstgemacht, bis aufs cms was sich im hintergrund abspielt!
Da ich Mediadesigner bin und kein Programmierer, halte ich es für nicht notwendig extra ein eigenes CMS zu programmieren. Somal man Redaxo, wie auch typo3 und Co erweitern kann bzw. individuell anpassen.
Genausogut könntest du beim bplaced fragen, wieso sie ein phpbb verwenden und keine eigene Forensoftware.
Wie du siehst ist das Thema überflüssig. Wichtig ist was am Ende rauskommt.

ALso ziemlich unkonstruktiver Beitrag. :wink3:

Hehe, bplaced ist ja ein Hoster, die müssen PHP im Prinzip ja nur installieren und konfigurieren können. :smiley: Aber ich mein’ kein CMS programmieren. Es ist nur so, dass eine kleine statische Seite wie Deine, wo halt ab und zu mal ein Projekt dazukommt, imho kein CMS braucht.

Du sollst ja nur selbst den HTML und CSS Code schreiben, und dass ist nun wirklich kein Programmieren bzw. keine Kunst. :wink:

Ist alles selbstgeschrieben. (Template)
Bis auf die Sache mit dem TinyMCE (Backend), der eben auf einigen Seiten eben den Code auf Grund der Formatierung etwas erweitert.
Darauf habe ich keinerlei Einfluss. Es sei denn ich lasse ihn weg.
Da HTML und CSS keine Programmiersprachen sind habe ich damit keinerlei Probleme, nur wenn’s um’s Programmieren in Sachen PHP usw. geht.

btw. HTML und CSS will gelernt sein. Nicht jeder ist vertraut mit dem Umgang dieser Sprachen. Da hilft’s auch nicht wenn man sich eben mal ne woche hinsetzt und dann behauptet, ich kann jetzt html/xhtml. :susp: