Privatsphäre

im Ausland wohnen nuetzt auch nix, wenn ein Auslieferungsabkommen besteht. Vor ein paar Jahren hat es deswegen z.B. einen Deutschen in Kanada erwischt. Er hatte eine Site die zwar nach kanadischem Recht nicht verboten war, aber nach deutschem Recht. Hat zwar einige Zeit gedauert, aber schliesslich wurde er von den Kanadiern nach Deutschland abgeschoben.

nur nicht zu früh den Stinkefinger gegen den langen Arm des Gesetzes erheben … die lernen auch dazu.

Stell ichgmir nur schwer vor das die was dagegen machen können…

ich meine woher wollen die wissen wo er wohnt?

wenn er seine ip immer schön ändert wissen die gar nix oder?

und wie steht es mit leuten die zb japanische , russische oder whatever staatsbürgerschaft haben aber ihre seite in deutsch anbieten?

ich versteh diese ganze download geschichte eh nicht… usenext zb
verkaufen sozusagen geklaute ware … ich meine wieso geht das?

ich kann doch auch nicht nen lagerhaus mieten und kartongs verkaufen von denen ich angeblich nicht weiss was drin ist obwohl sie beschriftet sind…

uich hab ne menge rumgegoogelt… aber das einzige was man herausliest is das sich ein grossteil in der grauen zone befindet oO

graue zone ist seit beginn dieses jahres in deutschland noch dunkler geworden.
und rapidshare hat auch schon einige klagen einstecken müssen,
die meisten sachen wie usenext torrent usw. gibts deshalb noch weil die programme selbst legal sind und sie sich vom missbrauch distanzieren, auch wenn 90% des traffics durch warez usw. kommt

ist das nicht wiederum mit ner warez seite zu vergleichen, wo zwar links angeboten werden, aber vorher durch disclaimer sich ausdrücklich distanziert wird? ich meine wenn die sogenannten “uploader” selber einträge machen, hat doch die seite nix damit zu tun, oder?

beispiel

Dislaimer bringt “0” vor Gericht. Absolut wirkungslos! Man könnte sagen der Disclaimer ist eine “art” beruhigung für sich selber, aber vor Gericht/ vor Anzeigen schützen sie dich 0!

Häng dir doch einfach ein Schild um den Hals auf dem steht “Dies ist kein Überfall” und raub die nächste Bank aus … den gleichen (Schutz)Wert gegenüber zivil-und/oder strafrechtlicher Folgen, wie so ein Schild, haben die meisten Disclaimer denen man so im Web begegnet

eigendlich ist das thema durch die seite ist down und danke für den background^^

greetz cyfer