Problem bei Online-Speicherung

Hallo,
gestern ging es noch einwandfrei, und heute bekomme ich bei jedem Versuch über mein CMS als Redakteur Inhaltsänderungen gleich welcher Art online über das CMS abzuspeichern Zeitüberschreitung, Server-antwortet-nicht, Verbindung zurückgesetzt usw.

Das hat natürlich zufolge, daß mühselig eingetippte Texte verloren gehen. Habe nun schon in der letzten ca. 1Std. mindestens 5 Versionen von Unterseiten beim Speichern verloren. Zwischendurch geht es immer mal sporadisch und dann wieder geht die nächste Seitenspeicherung zum Teufel.

Woran kann das liegen? Das CMS arbeitet einwandfrei, die 1:1-Kopie auf einem anderen Host speichert problemlos und verzögerungsfrei. Und hier geht es ja auch mal gelegentlich

Help! :astonished:

  1. könnte es daran liegen dass miro grad am server gearbeitet hatte probier es nochmal kurz
    oder 2. bei joomla kann man die bearbeitungszeit in der globalen konfiguration einstellen für admins

Ist ein CMSimple, sql-datenbank-frei. Da kann man sowas imho nicht einstellen.

Jetzt im Moment geht die Speicherung wieder problemlos

Es passiert leider immer noch, scheint an irgendeiner Servereinstellung, einem Timeout oder so zu liegen.
Wenn man längere Beiträge im CMS schreibt, man muß ja überlegen was man schreibt und korrekturlesen usw., dann geht öfters mal sporadisch die Speicherung schief, der ganze neue Text ist dann verloren, man wird ausgeloggt und es heißt: Seite nicht gefunden.

Steuert man die Seite wieder an ist sie natürlich da, aber ohne die verlorenen Bereiche.

Das CMSimple selber hat keine Timeout-Einstellungen, soll ja ein vereinfachtes Arbeiten ohne viel Ballast ermöglichen, man bleibt u.U. tagelang eingelogt. Auf anderen Servern ist das in´s Leere speichern und rausfliegen noch nicht passiert. Es ist auch äußerst lästig, denn es stört die normale Nutzung für die man so ein CMS benutzt (Online-Redaktion).

Komischer Fehler :whata:

[quote=„mcrollo“]Ist ja bei Dir offenbar genauso, wie bei meinen Problemen mit Joomla!

Ich fliege auch ständig heraus, wenn ich damit arbeite und Texte verfasse. Zwar nur im Backend, aber Ähnlichkeiten sehe ich schon irgendwie. Ob ich aus dem Frontend auch ständig herausfliege, kann ich nicht sagen. Denke aber schon. Ich arbeite eigentlichg immer nur über das Backend. Dann sieht nämlich niemand, ob ich gerade Online bin :slight_smile:

Mc[/quote]

Und hat sich schon irgendwas neues ergeben?

Hast du das Problem bei kilu denn auch?
Bei funpic hab ich es nicht, dafür anderen Mist durch die Werbeskripte die alles zerkloppen und bei kilu speichert mein CMS ganz normal und findet dann auch zur Seite zurück. Aber kilu ist viel zu instabil und wird doch verkauft, hab ich also neulich recht gehabt :smoke: