Problem beim einbau eines Memberbereichs

Hallo an alle bitte helft mir!!! :wink:

Ich möchte einen memberbereich einbauen das Skript habe ich.

Mein proplem ist das ich mich mit Datenbanken nicht auskenne,
bzw. weiß ich nicht wie ich anfangen soll.

Ich nehme mal an das ich das im PHPMyAdmin machen muss.( Oder doch mit FTP???)

Wie gehe ich da am besten vor wenn ich das einbinden will.

Ich habe folgende Datein:

member_data dateiordner
memberpics dateiordner
images dateiordner

members PHP
members_setup PHP
members_admin PHP
members_update_10to11 PHP

Was heißt das ?
(Gib den ordnern members_datas und members_datas/memberpics CHMOD 777.)

Danke für euer Hilfe. :slight_smile:

MFG Rene

[quote]member_data dateiordner
memberpics dateiordner
images dateiordner

members PHP
members_setup PHP
members_admin PHP[/quote]
Ich kann bei der Problembeschreibung eigentlich nur raten, aber ich schätze mal, du müsstest diese Dateien über FTP auf deinen Webspace laden. Danach rufst du members_setup im´n deinem browser auf und folgst den Anweisungen. Wenn du fertig bist müsstest du diesen Ordner löschen können. In members_admin kannst du dann deine Einstellungen vornehmen, die für diesen Mitgliederbereich gelten. Danach sollte alles laufen, wenn deine User sich dann regsitrieren (wahrscheinlich im ordner members).

Ist aber wie gesagt nur spekuliert, wie es wahrscheinlich funktioniert.

LG,
Niklas

Ich habe noch eine Frage?

Ich habe immer wieder probleme beim hochladen der datein mit FTP (FileZilla).

Die verbindung ist zwar aufrecht ich sehe ja alle datein auf der linken seite,
aber wenn ich hochladen will funktioniert es manchmal und manchmal nicht.(komisch)

An was kann das liegen??

Mfg Rene

[quote]
Was heißt das ?
(Gib den ordnern members_datas und members_datas/memberpics CHMOD 777.)[/quote]
du musst dich mit deinem ftp programm (am besten filezilla) einloggen, und dann die ordner members_datas und members_datas/memberpics rechts anklicken -> Dateiberechtigungen -> und dann bei “Nummerischer Wert” 777 eingeben

Danke für eure Tips!

Das hat mir schon sehr geholfen ich probiers gleich aus!

mfg Rene :smiley:

es wäre hilfreich wenn du uns zeigst was filezilla ausspuckt wenn dateien nicht korrekt hochgeladen werden