Problem beim Importieren

Hallo. Habe mir eine neue Homepage mit Joomla und einer SMF Bridge erstellt. Die SMF User-Table möchte ich nun von meiner alten Seite importieren. Dabei erhalte ich folgende

[code]SQL-Befehl:
SHOW TABLE STATUS LIKE ‘smf_members’;

MySQL meldet:
#2006 - MySQL server has gone away[/code]

Vielen Dank

Ich glaube deine SQL-Abfrage ist zu lang?
Du musst die Abfrage entweder aufteilen (also nach einem Symikolon trennen) oder die maximale größe der Datenpackete erhöhen (was bei bplaced.net nur miro kann)

MfG
BeenGreen

hm…eigentlich wartet der sql-server mehrere minuten, bis er sich mit nem timeout verabschieded. probiers vielleicht nochmal und wenns wieder nicht klappt, kannst du dann bitte sagen, wie lange es gedauert hat, bis der fehler auftrat?

ciao

Funktioniert nicht! Dauert ca. 30 Sekunden.

Hast du meine Lösung auch ausprobiert?

MfG
BeenGreen

Hallo @ All!

Bin neu hier und hänge mich gleich mal in diesen Thread rein. :wink:

Ich möchte mit meinem kleinen Forum hier her umziehen. Allerdings habe ich Probleme beim importieren der Tabellen. Es gibt in diesem Forum eine Importfunktion, da kommt aber dann immer dieser Fehler:
Du hast keine oder eine zu große Datei ausgewählt! Die maximale Dateigrösse erfrage bei Deinem Webspaceanbieter.
Soweit ich das aber hier gelesen habe, gibt es doch kein Größenlimit bei den Tabellen, oder?
Diese Tabellen sind auch im csv-Format. Liegt es vielleicht daran?

Und wenn ich es über phpmyadmin mache kommt diese Meldung:

Fehler

Es scheint einen Fehler in Ihrer MySQL-Abfrage zu geben. Die MySQL-Fehlerausgabe, falls vorhanden, kann Ihnen auch bei der Fehleranalyse helfen.

ERROR: Unbekannte Interpunktion @ 1
STR: <?
SQL: <?php
$spalten = 70;<?php
$spalten = 70;<?php
$spalten = 70;<?php
$spalten = 70;<?php
$spalten = 70;<?php
$spalten = 70;

SQL-Befehl:

<?php $spalten = 70; MySQL meldet: Dokumentation #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '<?php $spalten = 70' at line 1 Bei diesem Fehler verstehe ich aber nur "Bahnhof". :unamused: Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Wäre für Hilfe sehr dankbar. :hail: LG, Stephie