Problem beim Rückspielen vom "SQL Backup"

Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich habe meine MYSQL Datenbank in Form eines Exceldokuments exportiert. Nun kam der Moment wo ich dieses “Backup” wieder auf die Datenbank spielen wollte, aber es kam nur folgende Fehlermeldung:

[quote]Fehler
Es scheint einen Fehler in Ihrer MySQL-Abfrage zu geben. Die MySQL-Fehlerausgabe, falls vorhanden, kann Ihnen auch bei der Fehleranalyse helfen.

ERROR: Unbekannte Interpunktion @ 355
STR: />
SQL:

... nowrap>GBimage.gifG&

MySQL meldet:

#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‘<html xmlns:o="urn:schemas-microsoft-com:office:office"
xmlns:x="urn:schemas-mic’ at line 1
[/quote]

bei … steht noch ne Menge vom Inhalt der Datensätze die ich zurückspielen will

Ich habe allerdings an der vom PHPmyAdmin angelegten Exceltabelle nichts geändert, deshalb verstehe ich auch nicht warum der Fehler kommt.

Ich hoffe jemand kann mir Helfen.

MFG der Bahnfan

Warum denn ausgerechnet im Excel-Format …?

Weil Excel kein geeignetes Format zum wieder einspielen ist.
Hättest du einfach beim Exportieren als Format “SQL” gewählt, dann hättest du jetzt gar kein Problem.

Du kannst versuchen, das ganze aus Excel heraus als CSV abzuspeichern - das Format kann phpMyAdmin noch zum Import nutzen. Allerdings musst du dann die Tabelle(n) bereits angelegt haben, die Info über deren Struktur lässt sich aus CSV-Daten m.W. nicht beziehen.

Erstmal danke für die Antwort, nur leider hat es nicht geholfen.

Weis ich auch nichtmehr, es war nur ursprünglich nicht als Backup gedacht, sondern für irgendwas anderes, heute ist nur meine Datenbank durch irgendwas “zerschossen” wurden und nun stimmt fast kein Eintrag mehr dementsprechend funktioniert auch die Homepage nichtmehr.

Beim versuch die CSV Datei aufzuspielen kam folgender Fehler:

Fatal error: Cannot use string offset as an array in /users/_public/phpMyAdmin/libraries/sqlparser.lib.php on line 1014

Die Tabellen selbst sind alle noch wie Sie sein sollten nur die Einträge stimmen nichtmehr.

MFG der Bahnfan