Problem :d

Hallo :slight_smile:
ich hab ein Problem und zwar hab ich kein plan wie ich meine Homepage hier online bringen soll.
Also fertiges Template hab ich schon und alles aber wie ich das auf den Server bring das weiß ich nnicht.
Es wäre schön wenn mir jemand eine detaillierte Beschreibund mit den einzelnen Schritten geben könnte.

Danke in vorraus.

MfG Nick

Du benötigst ein FTP-Programm wie z.B. Filezilla. Schau mal im bplaced-wiki da müsste eine genaue Anleitung stehen.

Lg Tom

DANKE :slight_smile:

Solltest du weiterhin Fragen haben, wird man dir hier gerne weiterhelfen :wink:

Lg Tom

hi,

von bzw. für was oder welche Software hast du ein Template? Du musst natürlich zuerst die jeweilige Software auf dem Webspace installieren, bevor ein Template dafür verwenden kannst. Eine Installationsanleitung für die in der jeweiligen Kategorie verbreitetste Onlineapplikationen findest du sowohl im Wiki, ein Blick lohnt sich als auch auf filmanleitungen.bplaced.net.

lg

DANKE :slight_smile:
aber ich hab kein Plan was du meinst :smiley:
naja ich werd mich mal versuchen in Wiki schlau zu machen :smiley:

Es gibt vorgefertigte Websiten-Script, wie z.B. Joomla. Wenn du nun ein Template für Joomla hast, setzt das voraus das du Joomla auf deinem Webspace installiert hast.
Ich vermute aber mal das dein Template eine einfache .htm(l) Datei ist.

Lg Tom

achso…
danke :slight_smile:

ja mhh…
also ich weiß das es ein webspell template ist.
das install ding hab ich auch schon gedownloadet bloß wie installiere ich das jetzt?
in dem wiki hab ich nichts gefunden

Oh, Filmanleitungen.net ist grad nicht online. Dort gäbe es, glaube ich, eine Filmanleitung zur Installation von Webspell. Aber so schwer ist das nicht.

Als Vorbereitung musst du eine MySQL-Datenbank anlegen. Das geht über das UCP (bplaced.net) unter “MySQL-Datenbanken”. Dort legst du die Standarddatenbank mit gewünschten Zugangsdaten an.

Was hast du heruntergeladen? Ein gepacktes Archiv? Das musst du auf deinem PC in irgendeinen Ordner entpacken und mit FileZilla hochladen. Die Zugangsdaten, die du dort eingeben musst, findest du im UCP unter “FTP-Verwaltung”.

Wenn du dich angemeldet hast, findest du einen fast leeren Server vor. Die schon vorhandenen Ordner kannst du ignorieren. Du kannst direkt die Daten von deinem PC hochladen. Dazu den Ordner aufrufen, alle Dateien markieren und auf die andere Seite ziehen.

Um die Installation zu starten, musst du die Adresse deinbenutzername.bplaced.net/install eingeben. Im Laufe der Installation wirst du nach den Zugangsdaten zur MySQL-Datenbank gefragt - dort einfach die eingeben, die du gerade gewählt hast.

Im Wiki ist auch eine Anleitung:

wiki.bplaced.net/index.php?title=Webspell

Also ich geh mal von aus du hast jetzt Filezille ?

Als Host: deinname.bplaced.net
nick: deinname
pw: dein loginpw

Lade nun alle Daten aus dem Webspell-Odner in dein Hauptverzeichnis (das wird gleich nachdem connecten geöffnet).

Dann erstellst du auf deiner bplaced Seite eine Datenbank.

Nun öffne deine Seite im Browser und folge der installationsroutine.

Wenn das soweit alles glatt ging. Lädst du anschließend einfach dein Template hoch, dabei wird die index.php und einige andre daten überschrieben.

Das wars schon.

Edit… da waren schon welche schneller ^^, verdammt xD
Lg Tom

danke :slight_smile:

jetzt gehts happy

wenn was is melde ich mich nochma :smiley:

MfG Nick