Problem Domain und Name

Hi Leute

Ich hab neulich eine domain gekauft und wollte das dann mit dem space hier verlinken. Das ging leider nicht, weil angeblich der nameserver bei switch nicht registriert sei.

Ich bekam auf Rückfrage dann folgende Antwort: Der Name-Server xxxxxxx.bplaced.net ist nicht registriert. Ihr Internet Provider ist muss die Name-Server vorab registrieren.

Ist das so?
An wenn muss ich mich da wenden?

MFG collani

bplaced ist kein Nameserver und bietet auch keine an. Hierfür mußt du dir einen anderen Dienst suchen. Infos findest du hier: viewtopic.php?p=319978#p319978

[quote=“collani”]Hi Leute

Ich hab neulich eine domain gekauft und wollte das dann mit dem space hier verlinken. Das ging leider nicht, weil angeblich der nameserver bei switch nicht registriert sei.

Ich bekam auf Rückfrage dann folgende Antwort: Der Name-Server xxxxxxx.bplaced.net ist nicht registriert. Ihr Internet Provider ist muss die Name-Server vorab registrieren.

Ist das so?
An wenn muss ich mich da wenden?

MFG collani[/quote]

Wird ein Problem des Anbieters sein, wenn du mich fragst! Für anständige Domainvergaben und -verwaltungen schau mal da! Bisher konnte ich damit nur Positive Erfahrungen sammeln!

bplaced bietet keine Nameserver an. Diese müssen vom Domainregistrar oder einem Drittanbieter bereitgestellt werden. Hier gibt es eine Liste mit kostenlos verwendbaren Nameservern: viewtopic.php?p=319978#p319978