Problem mit Clanwar-System :/

Hi!

Also ich hab gerade eine HP von Webspell 4.01.05 auf meinen bplaced.net acc geladen!

Alles funktioniert wunderbar bis auf das Clanwarsystem und die Fight-Us Anfrage!

Wenn ich einen War eintragen will öffnet sich ein neues fenster und oben links steht >> Anfrage gescheitert!

ich hab schon in anderen Foren gelesen, dass man folgenden Code:

CREATE TABLE `webs_matchtype` ( `matchtypeID` int(11) NOT NULL auto_increment, `name` varchar(255) NOT NULL default '', `sort` int(11) NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (`matchtypeID`) ) TYPE=MyISAM PACK_KEYS=0 AUTO_INCREMENT=1 ;

in phpMyAdmin, in die “clanwars” datenbank eingeben muss, habe ich auch getan aber es funkitioniert irgendwie nicht :frowning:

Vielleicht benützt ja auch jemand WebSpell, der mir weiterhelfen kann :>

MfG

hi
GEFUNDEN

CREATE TABLE `webs_matchtype` (
das ist falsch…
das sollte nähmlich so aussehen

CREATE TABLE `DATENBANK`.`webs_matchtype` (
den GROSS geschriebenen teil musst du durch den datenbank namen ersezen :wink:
MfG

Hey !
Erstmals danke für die Rückmeldung :wink:

Irgendwie stimmt doch etwas noch nicht :frowning:

[quote]SQL-Befehl:

CREATE TABLE DATENBANK.webs_matchtype (
matchtypeID int( 11 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
name varchar( 255 ) NOT NULL default ‘’,
sort int( 11 ) NOT NULL default ‘0’,
PRIMARY KEY ( matchtypeID )
) TYPE = MYISAM PACK_KEYS =0 AUTO_INCREMENT =1

MySQL meldet: Dokumentation
#1142 - CREATE command denied to user ‘MeinAccount’@‘server4.bplaced.net’ for table ‘webs_matchtype’ [/quote]

Oder vielleicht mach ich einfach was falsch!

Ich logg mich bei bplaced.net ein, geh auf MySQL-Datenbanken und logg mich dann bei phpmyadmin ein!
dann stehen links die datenbanken!
ich gehe auf “clanwars” und oben in der registerkarte auf “SQL” dann steht: - SELECT * FROM clanwars WHERE 1 - da, ich ersetzte es dann eben mit dem code und drück auf -OK- und dann kommt die fehlermeldung!

MfG

hi,

hast du genau diesen befehl verwendet:?

CREATE TABLE `DATENBANK`.`webs_matchtype` ( `matchtypeID` int( 11 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT , `name` varchar( 255 ) NOT NULL default '', `sort` int( 11 ) NOT NULL default '0', PRIMARY KEY ( `matchtypeID` ) ) TYPE = MYISAM PACK_KEYS =0 AUTO_INCREMENT =1

dann wäre da noch:

denn damit habe ich ‘DATENBANK’ gemeint, dort muss der name deiner datenbank hin
MfG

ok, phpmyadmin gibt jetzt keine Fehlermeldung mehr!

aber der alte Fehler ist noch hier (Anfrage gescheitert!)

kann es sein dass bplaced das nicht zulässt weil die homepage war vorher auf ohost ( :stress: ) und da ist es gegangen!??!

ja, das kann durchaus sein, aber weshalb musst du auf deiner seite tabellen erstellen können?
MfG

sorry aber ich weiß nicht was du unter “tabellen” in sql bzw. php verstehst (ich kenn mich nicht wirklich aus, desshalb hab ich auch zu webspell gegriffen :wink: )

die tabellen sind (in sql) die dinger (tabellen halt) welche die daten beinhalten :wink:
nicht so schlimm… ich dachte anfangs halt dass ne db EINE tabelle ist… :smiley:
aber jetzt weiss ich zumindest, dass eine datenbank eigentlich nur ein ordner ist, der die tabellen beinhaltet…
(jetzt weisst du es auch (hoffe ich zumindest))
MfG
EDIT:
kannst es dir so vorstellen wie access (microsoft office) oder exel (auch microsoft office), wo du x tabellen anlegen kannst. (ist auch auf sql geschrieben :wink: )
MfG

ok jetzt muss mich mal wer aufklären :ps:

ich hab grad die homepage auf ohost geladen und installiert, es ist gegangen!!!
dann hab ich die homepage wieder auf bplaced geladen, ist nicht gegangen!!!

dann hab ich mir ne backup-datei von ohost gemacht und bei bplaced eingefügt!! es funzt jetzt!!! :qst: :qst: :qst: :qst:

Fehler beim Upload? :susp: