Problem mit CNAME und Emailadressen

Hallo,
ich habe meine Domain bei 1&1, in diesem Paket sind auch emailadressen vorhanden.
Nun habe ich vor diese Domain per CNAME auf meine Bplaced Webspace zu schalten.

Wenn ich dies machen will steht aber bei 1&1:
Sämtliche aktuellen DNS-Einstellungen, E-Mail-Adressen und Weiterleitungen werden deaktiviert.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, wie ich beides haben kann?

Wenn es eine inklusiv Domain ist dann geht nur Weiterleitung.
Inklusiv meint das diese beim DSL Vertrag dabei war (gratis ohne extra kosten etc)

Nein es ist keine Inklusivdomain!

Dann notiere dir die bisherigen Einstellungen und legst einfach alle manuell an, sollte eigentlich kein Problem darstellen, oder?

kannst du keinen MX eintrag machen? Oder mit A arbeiten?
edit: ja kannst du xD

mach doch alle einträge manuell :slight_smile:

Ja auf die Idee bin ich auch schon gekommen…
schade ich wollte eigentlich mit Cname arbeiten,
damit ich nicht immer die IP adresse bei A ändern muss wenn die sich ändert.

Naja…trotzdem danke für eure Hilfe! ^^

kannst du es nicht so machen das der MX eintrag auf eine andere ip umleitet? und cname trozdem tut?

hab sowas noch nie getestet ( komm nicht so oft in den domain genuss^^)

Natürlich kann man den MX-Eintrag woanders hinzeigen lassen, aber es gibt nunmal keinen CNAME ohne A-Record. CNAME ist ja nur ein Alias für einen A-Record.