Problem mit e107

Erstmal: ich weiss nicht ob das hier das richtige Unterforum ist, falls nicht -> verschieben :smiley:

Ich wollte mit meiner Website von Kilu auf bplaced umsteigen, dafür hab ich alle Daten über FTP dort runtergeladen und hier wieder hoch, MySQL hab ich auch importiert. Allerdings werden auf der Seite jetzt alle Sonderzeichen (ö, ü, ä, ß) als Fragezeichen dargestellt, bei Kilu hat das problemlos geklappt.

Außerdem habe ich plötzlich extreme Darstellungsfehler im Internet Explorer, die ich vorher auch nicht hatte.

Wie gesagt, benutze dafür e107, und würde ungern alles neu machen, wenn es sich vermeiden lässt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, MfG NameLess

Hi,
Ein Link zu deiner HP wäre ganz nützlich um sich das Problem mit der Darstellung mal anschauen zu können.

Der Fehler mit den [?] resultiert sicher aus einer falschen/fehlenden Zeichen-Codierung… Benutz mal die Forensuche mit “UTF-8” - An für sich findest du da sicher ne Lösung.

Wenn Umlaute als Fragezeichen dargestellt werden, liegt es oft daran, dass die Seite auf utf-8 gestellt ist, aber eigentlich ein iso Zeichensatz enthält.
Da du aber scheinbar nur alles “verschoben” hast, gibts eventuell auch Möglichkeiten, dass bei diesem Verschieben irgendwas schief gelaufen ist. So zum Beispiel könnte man bei der MySQL Importfunktion einen Falschen Zeichensatz gewählt haben…?
Erstmal jedenfalls wäre es angebracht, wie mein Vorposter schon erwähnt hat, dass du uns mal einen Link zu deiner Seite gibst.

Ich weiss nicht warum, aber ich kann auf einmal die Fragezeichen in den Einstellungen wo ich die Texte geschrieben habe durch ganz normale Zeichen ersetzen :astonished:

Trotzdem danke für die Hilfe :smiley: