Problem mit einer SQL-Abfrage

Hi bplaced-Community,

ich hab eine Frage bezüglich einer SQL-Abfrage die zur Aufgabe hat Benutzer zu suchen =)

$sql = 'SELECT * FROM `user` WHERE `user_username_clean` LIKE \'%'.strtolower($username).'%\' AND `user_christian_name` LIKE \'%'.$firstname.'%\' AND `user_second_name` LIKE \'%'.$secondname.'%\' ORDER BY user_username ASC';

Soweit Weit so Gut, das ganze wird via AJAX nachgeladen, aber das ist ja nicht so wichtig.
Wenn ich jetzt für den Username ein ‘M’ eingebe dann gibt mir die Abfrage sowohl den Benutzername ‘Monti’ als auch ‘Amityville’ aus…
Ich möchte aber das wenn der Erste Buchstabe ein ‘M’ ist nur Benutzernamen die mit ‘M’ anfangen angezeigt werden…
Wie mach ich das?

Mit freundlichen Grüßen

Nimm das % Zeichen am Anfang weg.

lol o.O vielen Dank :p