Problem mit Festplatte und Laufwerken nach Standby

Hallo,
ich fahre meinen PC (Windows XP Service Pack 3) oft in den Standbymodus, das Problem ist, dass meine Seagate Barracuda 7200.8 400GB (ST3400832A) (2. Festplatte, liegt am Boden des Computers, hat aber diese Halterung) nach der Reaktivierung aus dem Standby nicht mehr verfügbar ist, also im Arbeitsplatz/Gerätemanager taucht sie nicht mehr auf und auf sie ist auch nicht mehr zugreifbar.

Das gleiche Problem tritt bei meinen beiden DVD Laufwerken HL DT ST DVDRAM GSA-H10N (LG ?) und HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B (LG ?).

Eine weitere Frage wäre, wie kann ich meinen Rechner durch Mausklick reaktivieren?

Vielen Dank für eure Antworten :slight_smile:

Gruß Jonas

Gerade nach einem längerem Standbyaufenthalt war die Festplatte zwar noch da, aber die DVD Laufwerke nicht mehr :ps:

Gruß Jonas

Hm, hat niemand einen Ratschlag?