Problem mit FTP (Anfängerfrage)

Hallo nochmal!

Ich habe die Forensuche zwar benutzt, aber ich bitte um Verständnis, dass ich jetzt nicht alle 4010 Beiträge durchsuchen will, zumal einige der Beiträge ziemlich viel Profiwissen voraussetzen (und ich bin doch ein DAU)

Ich habe mir Webspace angemeldet (forwebesys) und will nun via Filezilla diverse Ordner rüberspielen.
Also gebe ich ein bei

SERVER: forwebesys@bplaced.net
Benutzername: forwebesys
Paßwort: ************ (ich gebe natürlich keine Sternchen an, aber…)
Port: 21

Will ich verbinden, heißt es jedoch, dass die Verbindung nicht zustande kommt.
Ich hatte hier etwas von “Passiv” gelesen und mir deshalb bei Filezilla das Menue angeschaut. Bei Konfiguration stand was von “Passiv (empfohlen)” mit einem Häkchen drin.
Allerdings bin ich durch weiter und weitergehen zu einem Test gekommen bin, der mit dem Filezillaserver verbinden wollte und dieses als fehlerhaft angegeben wurde.

Ein weiteres Problem habe ich, dass ich bei meiner Webspaceverwaltung Typ A und CName sehe, aber keine Ahnung habe, was das ist (wie gesagt: DAU).

Was mache ich falsch ?
(Bei der Gelegenheit: Mein Paßwort ist nicht falsch eingegeben. Ich habe es mehrmals probiert. Ich will einräumen, dass man sich einmal vertippt, aber ich habe es mehrmals eingetippt, und da mag ich Fehler dann doch ausschließen.

Wäre lieb, wenn mir jemand helfen kann. Und bitte so erklären, dass es ein Dummie wie ich verstehen kann. Und bitte nicht sauer sein, dass ich bestimmt schon der xte Mensch bin, der das fragt.

LG

Feuertraum

Hallo,

bitte gebe folgende Dinge ein:

SERVER: forwebesys.bplaced.net
Benutzername: forwebesys
Paßwort: ************ (ich gebe natürlich keine Sternchen an, aber…)
Port: braucht man nicht ist optional!

Leider kann ich nicht mal auf deine Domain zugreifen, weil eine Zeitüberschreitung eintritt!

Versuche dies wenn es nicht funktioniert, schreib noch einmal!

Grüße :wink:

Hallo Spandauer007!

Ersteinmal vielen lieben Dank für die Antwort.
Ich habe die 21 einmal weggelassen, da hieß es

[quote]Auflösen der IP-Adresse für forwebesys.bplaced.net
Status: Verbinde mit 88.198.5.226:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER forwebesys
Antwort: 331 Hello forwebesys, your password is required:
Befehl: PASS **********
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen[/quote]

Ich habe das Paßwort auch hier mehrmals eingegeben. es ist dasselbe Paßwort, mit dem ich zu meiner Webspaceverwaltung komme. Oder gibt es da ein anderes ?

LG

Feuertraum

Ist das gleiche Kennwort Feuertraum.

Hi zusammen,

ich habe ebenfalls ein neues Konto für einen Freund einrichten wollen und bekomme die gleiche Meldung.

Ein Wiederherstellen des FTP-Benutzers mit anderem Kennwort schlug leider auch fehl.

Benutzer und Domain = Caedmon.

Gruß

Faroi

Hallo,

versucht einmal ein neuen FTP-User in eurem bplaced Account einzurichten und versucht es dann mit dem User!

Falls dies nicht funktioniert, könnte es an dem FTP Problem liegen, welches bplaced nach meinen Informationen hat!

Grüße und Viel Glück

Ich hoffe, ich habe es jetzt richtig gemacht.
Ich habe ein weiteres Konto eingerichtet: forwebesys_RPG und diesem ein anderes Paßwort gegeben.
Dann mehrere Versuche gestartet:

Zuerst mit domain.beplaced
Dann domain@beplaced
Dann beides nochmal jeweils mit der 21.

Bei beiden sagt er mir diesmal KEINE Nummer, aber trotzdem nimmt er das PW nicht an.

Noch einmal eine ganz andere Frage: Ich habe bei “Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde” ein Häkchen gesetzt. Ich bekomme aber keine Benachrichtigung :neutral_face:

(Leicht) verzweifelte Grüße

Feuertraum

hi,

welches ftp-programm benutzt ihr? “Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen” ist eine sehr dehnbare aussage… versuchts mal mit filezilla, der sollte auch eine gescheite fehlermeldung ausgeben.

lg

@ thorr: Ich benutze Filezilla.
Mom, ich kopiere den Text mal eben rein

[quote]uflösen der IP-Adresse für forwebesys_RPG.bplaced.net
Status: Verbinde mit 88.198.5.226:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER forwebesys_RPG
Antwort: 331 Hello forwebesys_RPG, your password is required:
Befehl: PASS *******
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen[/quote]

Meine Fehler: Kommen doch Nummern. Aber das PW ist 100%ig korrekt. Ich habe mehrere Varianten ausprobiert.

Hey…
ich kann auch dein problem bestätigen…

Ich habe mir vor kurzem bei bplaced eine zweite webspace reserviert und wollte eine Testseite mit Filezilla uploaden.
…ging nicht… gleiche Fehlermeldung!

Ich kann mich jedoch zu meinem alten Webspace bei bplaced mit filezilla verbinden.

Hallo,

achtet mal auf die Groß und kleinschreibung eures Usernamens!

Grüße

alles klein, wie auch beim Login zur Webspaceverwaltung.
Irgendwo hatte ich gelesen, dass alles klein sein muss.

LG

Feuertraum

Ich arbeite mit TotalCommander 6.51

Folgende Meldung bekomme ich leider immer noch.

edit
Ich habe ein weiteres neues Konto eröffnet “fdv-war.bplaced.net” und siehe da es funktioniert auf anhieb mit dem FTP Zugang.

edit2
auch das Hochladen funktioniert wie gewohnt.

Das Caedmon.bplaced.net Konto habe ich bereits deaktiviert.
Könnt ihr dieses bitte zeitnah löschen ich würde es gerne erneut damit versuchen.

Gruß

Faroi

Okay, dann probiere ich es auch einmal.

Und inzwischen weiß ich auch, warum ich nicht über neue Nachrichten informiert worden bin: Mein E-Mail-Anbieter hat diese als SPAM angesehen.
Darum sorry für die “dumme” Nachfrage.

:morgen:

conncect bricht sofort ab
[color=#000000]
ich habe mich hier gestern morgen registriert, leider habe ich es bisher nur geschafft…eine Datenbank einzurichten. Auf den Space kann ich nichts hochladen, da die Verbindung direkt nach dem Connect wieder abbricht. beim Zugriff auf meine Domain kommt immer der Fehler: Zugriff verweigert…ok, kann ja auch nichts hochladen… !haue

Der Link, auf welchem Server ich bin, spuckt auch nur aus, dass der Server ON ist aber nicht auf welchem ich so rum-geistern darf…

ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Gruß,
Philipp[/color]

Hallo zusammen,

ich kann mich oehi86 nur anschließen o.0

Habe mich auch gestern angemeldet und nichts funktioniert :motz:

[size=150]juhu noch einer auf meiner seite…YEAH[/size]

Hast Du Dich schon an den Support gewandt? Wenn ja, gibts schon eine Antwort?

ich habe noch keine Mail an den Support geschrieben…habe schon oft gelesen, dass es da auch nur zu Problemen kommen soll…und die eh nicht antworten…weiß ich aber nicht

habe jetzt mal eine mail an den support geschrieben, mal sehen was da bei raus kommt.

habe nun einen anderen webspace gefunden…und tschüssi…und natürlich trotzdem danke