Problem mit Galerie

Hi, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,
aber:

Ich habe mir eine Galerie heruntergeladen, die ich unbedingt haben möchte. Sie benötigt PHP 4.3.2+ mit einer GD extension 2.0.1+ (???)
Bin ich da bei bplaced richtig ?

Hier die Demo der Galerie:
finnrudolph.de/ImageFlow/Introduction (ganz unten)

Hier meine Galerie:
gecko32studios.bplaced.net/Image … index.html
Bei der stimmt irgendetwas nicht. Das Weiß will ich so, aber was ist mit den Bildern ?
Ich dachte ich hätte es korrekt befolgt…
Die Bilder sind mit dem Original verlinkt und das Original wird korrekt angezeigt. (Schwarzweiße Schrägstreifen)

Bitte helfen, falls ihr wisst wo mein Problem liegt.

Rufe eins davon direkt auf, dann siehst du, was damit ist:
http://gecko32studios.bplaced.net/ImageFlow_1.1/reflect2.php?img=http://gecko32studios.bplaced.net/ImageFlow_1.1/img/img1.png

Dass da eine HTTP-Adresse für den img-Parameter angegeben ist lässt vermuten, dass es damit daran scheitert, dass die Bilder über HTTP geöffnet werden sollen, was hier bei bplaced aktuell nicht möglich ist.

Wenn man dagegen den lokalen Pfad im Dateisystem angibt - ?img=img/img1.png - dann sieht das ganze doch schon anders aus.

Wie das ist nicht möglich ?
Die Bilder werden doch auch auf meiner Homepage angezeigt, und das sind auch -Links.
Ich habe nochmal nachgelesen und da steht:
Bei keiner GD extension werden die Bilder nicht angezeigt. Dazu muss man im CSS-Code die Spiegelung abschalten, dann wird GD nicht mehr benötigt.
Das versuche ich jetzt.

[quote=“TQeditor”]Wie das ist nicht möglich ?
Die Bilder werden doch auch auf meiner Homepage angezeigt, und das sind auch http://-Links.[/quote]
Ja, aber das ist etwas anderes, als von einem Script aus HTTP-Requests zu machen.

[quote]Bei keiner GD extension werden die Bilder nicht angezeigt. Dazu muss man im CSS-Code die Spiegelung abschalten, dann wird GD nicht mehr benötigt.
Das versuche ich jetzt.[/quote]
Es funktioniert doch auch mit Spiegelung:

OK. Aber wie meinst du das mit img/img?..
Ich verstehe herzlich wenig von Scripting, deswegen wollte ich eine Galerie die man nicht zu 50 % selber basteln muss. :wink:

Wie sollen die Pfade der Bilder denn aussehen ?

Das Script muss die Bilder über einen lokalen Path aufrufen können, z.B. wenn die Bilder im Ordner “bilder” auf deinem Webspace liegen und das Script im Rootverzeichnis, dann “/bilder/bild1.png”…

Das schrieb ich erstens schon in meiner ersten Antwort, und zweitens siehst du es auch, wenn du dir die Adresse des Bildes anschaust, das ich in der darauffolgenden eingebunden habe.

gecko32studios.bplaced.net/Impressum.htm - bitte Impressum anpassen.

Ja, habe es jetzt auch kapiert. :ps:
War ein bisschen schwer von Begriff. Jedenfalls klapp es jetzt.
Danke an euch beide.

cool 8)
wie heißt denn so 'ne galerie ? die ist cool
will auch haben

Heißt ImageFlow und gibts hier: finnrudolph.de/ImageFlow/Introduction

Was soll denn da noch rein ???
Was muss ich hinzufügen ???

[quote=“TQeditor”]Was soll denn da noch rein ???
Was muss ich hinzufügen ???[/quote]

??

Ähm…
Kann es sein dass wir aneinander vorbeireden ? :slight_smile:
Ich rede von meinem Impressum.
gecko32studios.bplaced.net/Impressum.html

Reicht das ?

nein :ps:

Drin stehen muss:
Vorname, Nachname
Straße, Hausnummer
Postleitzahl, Stadt
(Land)
Email
(optional Telefonnummer)

Und, es würde den Entwicklern von Gimp und Co. sicher mehr bringen, wenn man schon so nennt ist und diese nennt, wenn du sie auch gleich verlinkst :slight_smile:

(Keine Rechtsberatung)

Ist es unbedingt notwendig meine Straße, Hausnummer, Vorname und Nachname zu erwähnen?

Leider ja.
Laut Gesetz und vorallem laut bplaced Agb.

Ok,
habe es jetzt drin.
Werde es auch in meiner anderen bplaced Homepage machen und die beiden dann verlinken.
Danke für den Hinweis. :slight_smile:

Danke fürs Ergänzen, vorbildlicher Impressum :slight_smile: