Problem mit MySql

Hallo,

und zwar hab ich seit heute Probleme mit dem Zugriff auf meine externe Mysql (db4free.net) tabellen. Bis gestern hat alles noch einwandfrei funktioniert und geändert wurde nichts. Seit heute hab ich einen Connection Timeout Fehler. Das lokale Pc Programm das auf die selben Tabellen zugreifen muss funktioniert einwandfrei und zeigt alles an d.h. das Problem besteht nur zwischen bplaced -> db4free. änder ich den host von db4free auf localhost für die interne mysql so funktioniert dies fehlerlos und es wird alles korrekt angezeigt. Gabs da irgendwo ne änderung oder warum funktioniert das nicht mehr?

Hoffe mir kann da wer helfen. Falls infos/code benötigt wird einfach sagen was genau.
Danke schonmal im vorraus.
Max

hallo Max

kannst Du mir mal den Hostnamen nennen, den Du zum Zugriff dorthin dort einträgst? Ich schaue dann mal, was da dazwischen evtl. nicht stimmt.

ciao

der hostname ist db4free.net

wie gesagt mit meinem vb-programm funktioniert alles mit diesem host eingetragen.

hm, da wirst Du Dich an db4free.net wenden müssen, soweit ich sehe, ist von einem System in unserem Netzwerk aus kein Zugriff dorthin möglich - offenbar wird dort etwas geblockt. Hat vielleicht jemand Unsinn gebaut :ps:

Hallo,
ich habe genau das selbe Problem. Meine Datenbank liegt bei lima-city.de (Hostname: mysql.lima-city.de). Die Datenbank ist von überall erreichbar (aus 3 verschiedenen Netzen probiert), nur aus eurem Netz nicht.
Ich hoffe ihr könnt da was tun.

mfg hansafan89

nur prremiun user haben soviel ich das mitbekommen habe socket rechte ! das heist einedirekt verbindung zischen deine seite und externe datenbank

Ich benutze keine Sockets. Die Verbindung zur DB mache ich mit mysqli_connect(). Vor einer Woche lief das alles auch noch wunderbar.

ja seit der letzten ddos attacke haben die wohl viel umgestellt meine domain war z.b. auch auf einmal unter A domain eintrag nicht ereichbar ^^

hi

bitte jetzt nochmal probieren, wir haben da entsprechende Freischaltungen erwirkt.

ciao

perfekt, funktioniert wieder.

danke für den schnellen support :slight_smile: