Problem mit MYSQL

Hallo Forumteam,

mit Joomla 1.5 und xamp erstellte ich eine kleine Website, welche auch auf dem PC einwandfrei läuft.

Jedoch bei dem Upload und dem Aufrauf der Seite im Browser kommt folgende Fehlermeldung

Database Error: Unable to connect to the database:Could not connect to database

Um Hinweise auf schon mögliche Lösungsvorschläge hier im Forum oder zum konkreten Fall, bin ich schon jetzt dankbar.

vielen Dank

Dirk

Lass dir mal den mysql_error ausgeben, dann kann man mehr sagen… :wink:

du musst deine datenbank exportieren und hier wieder importieren

ausserdem die config pfade in der conf.php und der sql anpassen

What the heck ?

Ich bekomm genau die selbe msg, und meine joomla seite läuft seit monaten.
Ich bin ja sonnst die timeout nachrichten gewohnt wenn server 7 mal wieder abschmiert…

aber nu zeicht http://bstatus.ath.cx/ grünen status an… das alle server laufen :frowning:

wat is passiert ???

Es kann vorkommen, dass MySQLd nicht reagiert. Dann sollte er aber neu gestartet werden…
keine Ahnung was da los ist :ps:

und wie in sehr vielen posts schon erwähnt wurdde:
Die Statusseite ist nicht immer aktuell!! Sie wird nur alle 30(?) Minuten aktualisiert.

Also per ftp komme ich aufn server… alles ok an dem ende…
htm seiten kann ich aufrufen… auch ok
eine php seite welche phpinfo() aufruft funzt auch einwandfrei…

liegt also echt nur am mySQL (!)
Kann nicht mal ins joomla backend, um dort config settings einzusehen… :stress:

und den *** vorschlag (irgendwo innem andren thread glaub ich) die DB zu backupen und wieder neu aufzuspielen…
sachtmal wie oft habt ihr das schonmal gemacht ???
Schonmal plözlich vor abgeschnittenen Datensätzen gesessen, und zwar alles ab dem ersten Umlaut (üöä) ??? Dacht ich mir… :motz:

Verdammt, wer hat da mist gebaut ??? und wie lange werde ich warten bis dieser mist korrigiert wurde ???

Hat den keiner der Admins mal nen konkreten Vorschlag ??? o.0

hi,

nun, am datenbankserver liegt das bestimmt nicht, der läuft seit der bplaced-gründung (nov. 2007) fehlerfrei; ich kann hier allerdings auch nicht konkret sagen, was das problem sein soll, wenn ich keine konkreten fehlermeldungen o.ä. sehe …
nenn mir am besten mal die datenbank und ggf. mögliche tabellen, wo was drin stehen sollte, ich schau dann mal nach, obs überhaupt vorhanden ist.

am besten du gibst noch die verbindungsdaten zur datenbank (vertraulich in einem ticket, mit verweis auf diesen thread) an, damit wir mal prüfen können, ob evtl. nicht das passwort durch einen hackangriff o.ä. einfach abgeändert wurde.

ciao

Also ich kann mich daran erinnern den Cronjob auf 1 Minute gesetzt zu haben…aber vll. macht das Script was anderes…wer weiß :astonished:

ich meine das mit den 30 mins von status.bplaced.net

Hallo liebes Forumteam,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Hoffe am WE die genannten Vorschläge (datenbank exportieren und importieren) umgesetzt zu haben und werde natürlich umgehend einen Feedback hier eintragen mit gelöst oder nicht gelöst.

Auf jedenfall habe ich schon alleine durch das Lesen der jetzigen Beiträge eine Menge dazu gelernt.

Nochmals vielen Dank für Eure prompten Antworten.

In diesem Sinn: “Die Datenbank und Ich … es war einmal vor langer Zeit…”

Bis demnächst

:wink:

Dirk

Nochmals vielen Dank,

das Importieren hat funktioniert, nachdem ich mich auf die Tabellen beschränkt habe.

Vielen Dank nochmals an alle die geantwortet haben.

LG

Dirk