Problem mit php include

Sry rein theoretisch kann auch ins html forum meine nur es passt hier besser

also mein Problem lautet wie folgt mein php include funktioniert hier irgendwie nicht auf einem anderen hoster funktioniert es einwandfrei da sich der include in einer html Seite befindet
und ich etwas überfordert bin und nicht weiß woran es liegen könnte da es defi nicht am script liegt wende ich mich mal an euch Bilder positionen usw sind mit coffee cup erstellt der rest ist selber gescriptet bin nur zu faul das desing so zu erstellen

dotahelp.bplaced.net/Page/dota/index.html

Ps:Der kurzeflash effect wird auch nicht eingeblendet

Du musst entweder alle *.html Dokumente in *.php umbenennen oder folgendes in die .htaccess schreiben:

Dann werden auch .html Dateien geparst.

dir ist schon klar das man zwar php in html einbetten kann aber nicht umgekehrt ?
oder ich steh gerade aufm schlauch

klar - aber es werden standardmäßig keine .html Dateien geparst. - Also wie oben beschrieben, umbenennen in *.php oder eben die .htaccess bearbeiten/erstellen.

reicht einfach der standart .htaccess nur ohne pw schutz mit dem code oder muss da dann sonst noch was rein ?

Wenn du bereits eine .htaccess hast, ergänze sie einfach damit:

Ansonsten eben eine neue Datei anlegen und das Zeug da rein.

leuft jetztich danke dir ^^ naja hab jetzt nur den code rein und den rest erstmal wieder rauswerfen müssen weils nen anzeige fehler gab ^^

[quote=“Eagle”]dir ist schon klar das man zwar php in html einbetten kann aber nicht umgekehrt ?
oder ich steh gerade aufm schlauch[/quote]
genau umgekehrt: Man kann in einer php datei auch HTML schreiben, aber in einer html datei php zu schreiben bringt ohne die ergänzung der .htaccess nichts.

[quote=“Steditor”][quote=“Eagle”]dir ist schon klar das man zwar php in html einbetten kann aber nicht umgekehrt ?
oder ich steh gerade aufm schlauch[/quote]
genau umgekehrt: Man kann in einer php datei auch HTML schreiben, aber in einer html datei php zu schreiben bringt ohne die ergänzung der .htaccess nichts.[/quote]

gut gut dann hopp hopp und zack flott dan darfst mir erklären wie das geht weil wäre mal was und natürlich auch wie ich dann css drin unterbringe ^^

Das hast du doch bereits gemacht :astonished:

na ich habs doch umgekehrt php in html integriert nicht html in php weil so viel ich weiss geht das auch nicht den htaccess editiert hab ich schon ^^

ich meinte ja auch das er mir erklären soll wie ich html in php integriere allerdings mit dem zusatz das man auch css drin unterbringt ^^ weil ich keine extra datei machen will

Vermutlich durchschaust du noch nicht so ganz, was da wirklich
abläuft.

Der server ist so eingestellt, daß er bei einer Dateiendung
’.php’ den PHP-parser auf die Datei losläßt.
Dieser guckt nur (unter anderem) nach etwas was wie folgt
umschlossen ist:

<?php # ... irgendein PHP-Zeug ?>

Die Dinge darin interpretiert der parser als PHP.
Sofern nicht anders angegeben, ist alles außerhalb der
PHP-Markierungen text/html (kann man anders einstellen, wenn
man will, etwa auch application/xhtml+xml oder image/svg+xml
etc).
Der Kram außerhalb wird einfach ausgegeben, wie er da steht,
innerhalb der PHP-Markierungen wird interpretiert und nur das
ausgegeben, was da auch zur Ausgabe vorgesehen ist.

Der browser interpretiert dann die Ausgabe vom server/parser.
Innerhalb von (X)HTML kann man wiederum CSS-Eigenschaften
angeben, indem man mittels link auf eine CSS-Datei verweist.
Bei XML (XHTML) kann man ferner auch eine
Stilvorlagenverarbeitungsanweisung angeben, die auf eine externe
Datei verweist.
Ferner kann man bei (X)HTML innerhalb von head ein Element
style verwenden, in dem CSS-Eigenschaften stehen.
Das Attribut style geht formal auch, sollte man aber vermeiden.

Dankeschön jetzt hab ichs verstanden ^^ also grob gesagt ists schnuppe welche endung die datei jetzt hatt es sollte alles gehen man müsste bei bestimmten sachen halt nur kleine anpssungen vornehmen

schnuppe nicht.
sobald du eine datei hast, die php beinhaltet, muss diese die endung .php haben, oder du nmachst die umstellung in der .htaccess, wodurch der server aber mehr zu arbeiten hat, da er alle web-datein parst, egal ob mit oder ohne php code :frowning:

[quote=“jw-lighting”]schnuppe nicht.
sobald du eine datei hast, die php beinhaltet, muss diese die endung .php haben, oder du nmachst die umstellung in der .htaccess, wodurch der server aber mehr zu arbeiten hat, da er alle web-datein parst, egal ob mit oder ohne php code :([/quote]

naja also bis jetzt hatte ich meine webseite auf meinem pc oder bei ohost und das frist nicht gerade unmengen an leistung vorallem da es bei dem aktuellen apache web server schon standart ist

Erstens heisst es Standard, und zweitens ist es das nicht.

PHP ist beim Apachen ueberhaupt nicht “Standard”, sondern es muss zusaetzlich installiert und der Apache entsprechend konfiguriert werden.

Erstens heisst es Standard, und zweitens ist es das nicht.

PHP ist beim Apachen ueberhaupt nicht “Standard”, sondern es muss zusaetzlich installiert und der Apache entsprechend konfiguriert werden.[/quote]

1.Du musst nich in wunden rumstochern ich bin zwar dankbar wenn manns macht aber hilft mir dierekt auch nit XD es sei den du erfindest ein mittel gegen legastenie wofür ich dir die füße küssen würde

  1. tut mir auserordenlich leid aber allein schon die dl beschreibung sagt was anderes

[quote=“http://www.apachefriends.org/de/xampp.html”]
Die Distribution für Windows 98, NT, 2000, 2003, XP und Vista. Diese Version enthält unter anderem: Apache, MySQL, PHP + PEAR, Perl, mod_php, mod_perl, mod_ssl, OpenSSL, phpMyAdmin, Webalizer, Mercury Mail Transport System for Win32 and NetWare Systems v3.32, Ming, JpGraph, FileZilla FTP Server, mcrypt, eAccelerator, SQLite sowie WEB-DAV + mod_auth_mysql.[/quote]

aber das eigendlich Thema war mal ein anderes und da das schon geklärt ist könnte man closen und den Thread dem archiv überlassen ^^"

[quote=“Eagle”]2. tut mir auserordenlich leid aber allein schon die dl beschreibung sagt was anderes

Du verwechselst hier das Komplettpaket-fuer-Dummies von apachefriends.org mit dem Webserver Apache, der fuer sich ein eigenstaendiges Programm ist, eben nur der Webserver, und erst mal kein PHP, Perl, MySQL etc. pp. dabei hat.

axo na denn okay habe ich mich vertan ^^