Problem mit Treiber (Bluetooth Stick)

Hallo,
ich habe vor langem mir mal so einen Stick gekauft, nun natürlich keine CD mehr oder soetwas… Wenn ich den Stick einstecke kommt das:

Der Bluetooth Stick ist von MSI:

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Jonas

de.msi.com/index.php?func=downlo … d_no=10009

Hallo,
ersteinmal Vielen Dank, irgendwie mag der Treiber sich aber nicht bei mir installieren, das Installieren dauert vll. 1 Stunde, un dann hängt der bei einem “Modul” - Vielleicht, wenn ich mal gaaanz viel Zeit habe, lass ich ihn mal 1 Tag installieren :smiley: (Das System verlangsamt sich durch diesen Prozess enorm)

Gruß Jonas

hmm^^ Da ich ja nicht einmal weiß welchen Stick du genau hast (der hier sah am passenden aus) musst du vielleicht einen anderen Stick nehmen.
Deiner könnte auch der hier sein:
de.msi.com/index.php?func=prodde … at_no=131#

Schau am besten mal welcher deiner ist also welche Bezeichnung deiner hat.
Hier wählst du den dann aus:
msi-computer.de/index.php?func=downloadindex

Rechts als 1. Kommunikation auswählen und den Rest wirste wohl alleine finden :wink: (oder nutzt die Suche nach der Bezeichnung)

evtl mal prüfen ob adminrechte hast und die entsprechenden dienste alle laufen?
evtl mal ereignisanzeige checken

Hallo, so ich habe mal diesen genommen - Zwar habe ich nun dieses Symbole:

Aber:
1.Mein Handy findet meinen PC nicht
2.Mein PC findet mein Handy nicht
3.Es gitb irgendwie keine Einstellungsmöglichkeiten…

Gruß Jonas

EDIT:

Hier noch ein Bild meines Gerätemanagers:

Das mit dem unbekannten Gerät wundert mich

du solltest auch keinen X beliebigen Treiber nehmen^^
Nenn mir mal die Modell Nummer deines Bluetooth Stick

Das ist das Problem…

Wenn du willst kannst du ein bisschen entziffern^^:

http://img.xrmb2.net/images/854406.jpeg

Gruß jonas

Jedes Gerät hat eine eindeutige Hardware-ID, geh im Gerätemanager auf die Erweiterten Eigenschaften, da wo das Dropdown-Feld ist. Dort wählst du Hardware-ID und nach der Googlest du einfach :wink:

Gibt auch Programme die Treiber automatisch finden können (zB DriverDetective), die sind aber meist kostenpflichtig

Meinst du diese Nummer: {95C7A0A0-3094-11D7-A202-00508B9D7D5A}\BTKRNL ?? ^^

hmm… ich hätte auch gesagt dort steht STARKEY1 :stuck_out_tongue:

Nachtrag: den Treiber den ich dir schon mal gepostet hatte
de.msi.com/index.php?func=prodde … at_no=131#
hattest du noch nicht getestet? Das ist auch nen Starkey und sieht eben genauso aus^^

Hallo, ich hätte nicht mehr gedacht, dass ich das erleben werde :ps: - Es klappt :slight_smile: - Vielen Dank für alle Helfer, insbesondre White-Tiger !

Gruß Jonas