Der Betreff ist ja fest angegeben, der Text soll aber vom User selbst eingegeben werden können oder es wird automatisch wenn nichts eingegeben worden ist eine Standard-Nachricht eingefügt. Sollte nach Möglichkeit auch so bleiben.
dann hast du wohl irgendwas falsch gemacht. hast du mal im HTML-Formular nachgeschaut, ob das Textfeld auch wirklich ‘mail_text’ heißt?
Es funktioniert soweit wieder. Ich denke das gestern irgendwie der Webserver ein Problem hatte und deswegen keine eMails versendet worden sind. Hab heute nochmal probiert und alles einwandfrei.
Es gibt Tage da sucht man Fehler wo eigentlich keine sind…
Was mich noch stört ist die Tatsache das diese Meldung
angezeigt wird, wenn keine Datei auf dem Server liegt bzw. in dem entsprechenden Ordner. Mit einem @ vor dem foreach() bekomme ich einen Parse-Error. Wie kann ich diese Warnung abstellen?
foreach ist ja auch keine Funktion, von daher nehm ich an, dass ein @ dort nicht viel bringt.
Ich würde das ungefähr so lösen:
[code]
$dateien = glob( … );
if(is_array($dateien)){
foreach($dateien as $datei){
}
}[/code]
So wird die Foreach schleife nur ausgelöst, falls es sich bei $dateien, welches das Ergebnis von glob() enthält, um ein Array handelt.
Und ein Array wird es ja scheinbar nur, wenn Dateien vorhanden sind.
mfg Balmung
Habe das jetzt mal eingesetzt, allerdings wird mir dann nur eine Datei angezeigt. Wenn mehrere Dateien upgeloadet wurden, die werden nicht mehr angezeigt.
// dateianzeige
if(is_array($dateien)){
foreach($dateien as $datei) {
}
Woran liegt das?
Normal sollte das funktionieren.
Du nutzt die Variable $dateien nicht zufällig irgendwo noch in einem anderem Zusammenhang?
mfg Balmung
Nein ich hab nur in den funktionen.php das Wort $Dateiendungen als array für die erlaubten Dateitypen, aber das Wort $dateien hab ich sonst nirgendwo mehr stehen.
Unelegant, aber dennoch denkbar …
if(count($dateien)>1) { foreach // usw. }
else { echo $dateien; }
Entweder ich habe irgendwo einen Fehler oder ich weiss auch nicht. Der Code von dir, my Pages; funktioniert auch nicht. Wenn ich diesen einsetze, dann wird gar nichts angezeigt.
Moin,
yoah dann dürfte da wohl ein Fehler drinstecken. Gib uns mal die betreffenden Zeilen ± 5 Zeilen vorher bzw. nachher.
MfG
myPages
und vielleicht auch sagen was für Dateien (inklusive Dateiendungen) du im entsprechenden Ordner hast. Dabei auch bitte auf Groß- und Kleinschriebung achten.
mfg Balmung
Hallo zusammen,
sorry das ich mich jetzt schon länger nicht gemeldet habe, bin aber in letzter Zeit nicht mehr dazu gekommen was an dem Formular zu machen. Werde aber in den nächsten Tagen wieder loslegen. Soll ja auch irgendwann mal einwandfrei laufen.
Kurze Frage: Kann ich die Dateien hier als Download verlinken, damit ihr da mal drauf schauen könnt oder ist das hier im Forum nicht erlaubt?
du meinst den Code zeigen? Ich denke mal dass es erlaubt ist ^^"
Am besten sowas nutzen:
pastebin.com/
(gibt noch ne ecke mehr solcher pastebin seiten)
Edit: und bitte den richtigen Syntax Highlight auswählen :3
Wenns mehrere Seiten sind, entweder alle da hochladen, oder in ein zip paket packen… dann gehöre ich aber nicht zu denen, die das paket runterladen werden
mfg Balmung