Problem mit Webside / Pixelpost

Hellas!
ich hab’ ein kleines Problem und würde es im Folgenden kurz erläutern:
Ich will einen fotoblog mit pixelpost erstellen und habe bplaced.net als webspace gewählt. um nun einen blog zu erstellen bin ich folgendermaßen vorgegangen:

  • domainkauf bei 1und1
  • herunterladen von filezilla als FTP-programm
  • herunterladen von pixelpost
  • erstellen einer webspace über bplaced.net
  • über filezilla verbindung mit server hergestellt
  • in filezilla auf webspace neues verzeichnis namens ‘fotoblog’ erstellt und dort pixelpost reingeladen
  • bei den verzeichnissen ‘images’ und ‘thumbnails’ berechtigung geändert
  • bei 1und1 als weiterleitung meine bplaced-adresse eingeben
  • bei bplaced meine 1und1-domain aufgeschaltet (muss ich hierbei ein heimverzeichnis angeben?)

nun müsste ich eigentlich folgenden link in meinen browser eingeben: “meine 1und1 damain”/admin/install.php
wenn ich dies tue, werde ich zwar weitergeleitet, hierw erden dann aaber nur meine verzeichnisse aufgeführt und ich komme leider nicht nur gewünschten pixelpost"installation".

kann da jemand helfen / hat da jemand eine idee?

(ich untschuldige mich im vorraus für mein unwissen ;D)
danke.
felix!

deinedomain.de/fotoblog/admin/install.php
oder:
deinname.bplaced.net/fotoblog/admin/install.php

Wenn du Pixelpost später direkt über deine Domain aufrufen willst, dann musst du entweder alle Dateien von Pixelpost ins Rootverzeichnis “/” schieben oder beim Domain aufschalten als Heimverzeichnis “fotoblog” angeben. Dann die Installation per “/admin/install.php” aufrufen.

Edit: Wieder jemand schneller :wink:

Danke!
ich bin nun bis zur installation von pixelpost gekommen und habe diese auch erfolgreich abgeschlossen. jedoch stehe ich nun vor’m nächsten problem:
wenn ich meinedomain.bplaced.net in den browser eingebe kommt folgendes:
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‘ASC limit 0,1’ at line 1

ebenfalls wird in dem adminsitration for (pixelpost) bei path folgendes angezeigt:
Image Directory: Does Not Exist (should be images) - ERROR - Images folder not writable!
You must set correct permissions on this folder or you will not be able to upload any images.
Set the folder to chmod 777 (read, write and execute permissions for owner, group and world).

Thumbnails Directory: Does Not Exist (should be thumbnails) - ERROR - Thumbnails folder not writable!
You must set correct permissions on this folder or you will not be able to upload any images.
Set the folder to chmod 777 (read, write and execute permissions for owner, group and world).

–> die dateiberechtigung für diese orner habe ich aber auf 777 gesetzt!

auch das hier kommt mir spanisch vor:
Guessed imagepath: /users/meinname/www//images/

Configured Imagepath:

Guessed thumbnailpath /users/meinname/www//thumbnails/

Configured Thumbnailpath

…wird daraus jemand schlau?

(mein cousin hat einen fotoblog ebenso mit pixelpost und bplaced erstellt… auch er findet keinen fehler, obwohl er alles nochmal neu installiert hat etc.)
leider finde ich keine lösung zu meinem problem, desswegen sehe ich das forum als letzten ausweg :wink:

[quote=“felix!”]wenn ich meinedomain.bplaced.net in den browser eingebe kommt folgendes:
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‘ASC limit 0,1’ at line 1[/quote]
Dazu muss man die Query sehen, die das verursacht.

Tipps zum Debugging bei MySQL-Problemen gibt’s hier: peterkropff.de/tutorials/php … tte_db.htm

[quote]ebenfalls wird in dem adminsitration for (pixelpost) bei path folgendes angezeigt:
Image Directory: Does Not Exist (should be images) - ERROR - Images folder not writable!
[…]
auch das hier kommt mir spanisch vor:
Guessed imagepath: /users/meinname/www//images/

Configured Imagepath:[/quote]
Klingt so, als hättest du in der Konfiguration gar nicht angegeben, wie die Verzeichnisse für Bilder und Thumbnails heissen sollen.

…ok, habe pixelpost einfach neu installiert, irgendwann ging es dann doch.
danke!