Problem nach dem hochladen

ich lege im root einen ordner an und kann ihn im z.b. ff sehen. dann lade ich installdateien rein und ab sofort habe ich über den ff oder auch den ie KEINEN zugriff mehr auf die gerade installierten dateien. wenn ich dann die dateien in einen anderen ordner verschiebe, ist jeweills der orner mit den dateien weg und der dann leer geworden ist, ist im browser zu sehen. :sweat:
kann mir jemand helfen?

hi,

wie äußert sich es denn, dass du keinen Zugriff auf die Ordner hast? Hast du schon einmal versucht, direkt per Adresse auf die Ordner zuzugreifen?

Eine mögliche Ursache könnte sein, dass eine .htaccess-Datei unter den Installationsdateien liegt, die Zugriff auf den Ordner einschränkt.

Kein Grund zur Sorge.

lg

wenn ich im browser das verzeichnis aufrufe, in das ich gerade die installdateien geladen habe, wird angezeigt “Internal Server Error” .
und genau das passiert auch, wenn ich die dateien verschiebe, dann ist der andere ordner weg und der leere wieder da…
im root liegt auch eine “.ftpquota” an die ich nicht rankomme.

lg

Die .ftpquota ist eine Systemdatei seitens des Serversystems. Du kannst sie ignorieren.

Ich vermute, dass in der .htaccess-Datei die Anweisung Options +FollowSymLinks steht und den Fehler auslöst - da sie standardmäßig schon aktiviert ist, kannst du sie einfach entfernen. Die .htaccess kannst du einfach mit Notepad editieren.

ich habe aber die sw auch auf ilohost hochgeladen und da mußte ich keine .htaccess bearbeiten. aber ich werde es mal versuchen, wenn ich wieder bei ilohost reinkomme. da es dort größere prob. gibt, wollte ich mal sehen, ob der shop hier läuft.

Das ist schön für dich - aber für’s Problem uninteressant. Wenn in deiner .htacess die genannte Zeile drinsteht, dann musst du sie hier rausnehmen, weil diese Option hier nicht überschrieben werden darf.

dankeschön, hat geklappt!