Problem vom überprüfen von Sessions

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte überprüfen ob eine Session schon vorhanden ist, jedoch wenn ich
das mache klappt das auch, jedoch es wird trotzdem eine Fehlermeldung angezeigt.
Folgenden Code verwende ich:

[code]<?php
session_start();
if(!isset($_SESSION[‘username’]))
{
echo "

Username:    Passwort:
"; }

else
{
echo “
Sie sind eingeloggt!<a href=“logout.php”>Logout
”;
}
?>[/code]

Welche Meldung kommt da?

Meldung:

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /users/mein-server/www/ordner1/index.php:22) in /users/mein-server/www/orner1/index.php on line 23 Sie sind eingeloggt!Logout

Bitte suche/google nach dieser Meldung - du bist absolut nicht der erste, der diesen Fehler bekommt!

Und was du falsch gemacht hast, findest du auch zigfach erklärt.

find aber nichts…die einzigste Lösunfg finde ich da (die bei mir aber nicht klappt)
das man UTF 8 ohne BOM machen muss, jedoch ist das alles korrekt bei mir?

Kann mir denn keiner helfen?

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.150.000 für […] - 1.150.000 nennst du “nichts”?

Die Meldung sagt dir, wo die erste Ausgabe in deinem Script stattfand, und zwar in Zeile 22.
Und so weit “unten” steht garantiert keine BOM.

Ja aber ich finde nichts was das Problem löst…

Steht vor dem <?php nochwas?

Du musst nichts “finden”, sondern verstehen, was der Grund für die Meldung ist. Dann kannst du es auch selber lösen.

Ne vor dem <?php steht nichts…der Fehler wird in der Reihe angeziegt wo:
session_start(); steht.

[quote=“maxhero09”]Ne vor dem <?php steht nichts…der Fehler wird in der Reihe angeziegt wo:
session_start(); steht.[/quote]
Das kann nicht sein - in der Meldung steht eindeutig, dass session_start in Zeile 23 steht, und die erste Ausgabe in Zeile 22 stattfand.

Wenn du uns also Code zeigst, der mit

<?php session_start(); if(!isset($_SESSION['username']))
beginnt, dann kann da wohl etwas nicht stimmen - denn das session_start steht da wohl niemals in Zeile 23, wenn die darüber stehende mit <?php die erste Zeile wäre …

Schaust du auch wirklich in der richtigen Scriptdatei nach …?

So danke, hab das ganze grad mit phase 5 geöffnet und da war wirklich noch was vor.
Jetzt klappt alles! :slight_smile:

Edit: Das lag wohl am Editor der hat da immernoch was hin gemacht was ich vorher hatte,
deswegen war das alles 21 Zeilen anch unten gerutscht.

D’oh …