Problem wegen PHP MYSQL

Ich habe mir eine Datenbank (mysql) erstellt und möchte auf diese nun zugreifen.
Meine programmierte seite habe ich einfach in den FTP Ordner gelegt.
Nun möchte ich auf die Datenbank zugreifen, aber es kommt zum Fehler:

Dieser Quellcode:[quote]$verbindung = mysqli_connect(“louis.bplaced.net”,"*******","********")or die (“keine Verbindung m&oumlglich. Benutzername oder Passwort sind falsch”);[/quote]
Auch geht die Verwendung von “localhost” nicht.
Woran liegt das?
Die Datenbank und der FTP server sind von bplaced.
Bitte um schnelle Hilfe

hi

die Fehlermeldung ist ja aktuell nicht mehr zu sehen - ist die Sache evtl. schon gelöst? :wink:

ciao

Wollte nicht ein neues Thema eröffnen, da die Überschrift dieses Themas paßt!

Nach dem Umzug auf den neuen Server habe beim bearbeiten und hochladen meiner Fotos immer die Fehlermeldung

Warning: cannot modify header information - headers already send by (output started at /users/whwsammler/www/admin/admin_function.php:201) in /users/whwsammler/www/includes/csrf_utils.php on line 115

admin_function.php 201 lautet

csrf_utils.php 115 lautet

Kann damit vielleicht jemand etwas anfangen und sagen wo der Bug liegt. Auf dem alten Server ist die Seite ohne Fehlermeldungen gelaufen.

Vielen Dank im Voraus!

Mathias

Es darf keinerlei Ausgabe erfolgen, bevor Header gesendet werden. In genannter Zeile gibst du jedoch

<html dir="[...]

aus.

Mfg :wink2:

Vielen Dank, aber was muss ich denn ändern. Ich bin PHP Noob!

:sunglasses: also zeile 115 …/csrf_utils.php . Dort könnte man ein ! Vor besagten befehl stellen. Würde schon auch die funktion vollständig beenden.

Das schein aber nicht zu klappen. Trotz ! bleibt die Fehlermeldung weiterhin bestehen!

Wie gesagt, sämtliche Ausgaben sind zu unterlassen. Da es sich aber wohl um eine größere Software handelt, wird das kaum möglich sein. Deine Software scheint auch schon etwas älter zu sein, da sie $HTTP_SERVER_VARS verwendet, was als veraltet und nicht empfohlen deklariert ist. Am besten suchst du dir eine äquivalente Software, die aktuell ist :slight_smile:

Mfg :wink2:

PS: Was ein ! davor bewirken sollte, erschließt sich mir auch nicht. Bin aber offen für Horizonterweiterungen.

Csrf utils php hat eine zeile 115. Or , !or heißt is nicht oder also 6 oder 5 sowie 6 oder nicht 6 … Wobei nor der gegenteil wäre… :smiley: und jetzt würde ich versuchen die sache auszuschneiden. Sonst vor die anweisung die den header holt das 'e e

hörst du dir eigl. manchmal selbst zu? :whata:

Die wahrheitstabelle schreibt dazu ja: or, true or false @der natürliche sprachgebrauch ist jedoch irreführend bei einer or verknüpfung. Zitat ende. Nor !(arg or arg) …war push&pop betrug. Wusste keiner aber soa AND sor *g sonst muss n neues thema her.

wenn du vorher eine ausgabe machst und danach den header sendest bringt php ein fehler…
du kannst das ganze aber frickeln mit ob_start()

und nach dem header den ram cache ausgeben…