Problem

Hallo ! ich habe ein Problem hier ein Forum zu erstellen … ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^

Mit Freundlichen Grüßen Maxax

Sorry, meine Glaskugel ist kaputt - könntest du uns schildern, wobei genau du ein Problem hast?

ok … ich weis nicht wo ein Hoster ist wo das kostenlos ist :frowning:

Hallo,

ich kenne da so einen… www.bplaced.net, kostenlos & werbefrei. :wink:
Einfach auf zB phpbb.de die neuste Version herunterladen, danach entpacken … auf den Server laden und dann Installieren und fertig.

Gruss

ja das habe ich ja schon Probiert … aber bei mir klappt das nicht :frowning:

Hi,

was genau funktioniert denn nicht? Wo hakt es? Welche Forensoftware verwendest du?

Wenn du uns ein paar Infos lieferst können wir dir besser helfen :slight_smile:

na jetz hör mal,
wir helfen dir gerne, aber wenn du uns NICHTS sagst, können wir dir auch nicht helfen.
was hast du gemacht?
ab wo gings nich mehr?
was für fehlermeldungen kommen evtl?
…?
…?
…?

grüße
emil

ok … ich möchte mich bei bplaced.net/ anmelden … aber ich weis nicht wo man sich dort anmelden kann …

eass.bplaced.net/17-Webspace-registrieren

Siehe hier :wink:

wow und ich hab mich immer über den punkt bei eass lustig gemacht… okay…
bei bplaced.net kannst du dich im prinzip einfach durchklicken, und dann mit einem programm wie filezilla
chip.de/downloads/FileZilla_13011076.html
deine forensoftware hochladen, dazu und zu vielem weiteren gibt es ebenfalls auf eass.bplaced.net hilfestellungen.
lg
emil

ja danke :wink: immer wen ich ein name eingebe dann kommt das Hinweis: Dein Benutzername darf nicht länger als 14 Zeichen sein, wenn Du mehr als eine MySQL-Datenbank anlegen möchtest. Dies gilt nicht für PostgreSQL.
Als Name sind Zahlen, Buchstaben und Bindestriche erlaubt. Cookies müssen ab nun aktiviert sein.

Hi,

dann wähle bitte einen kürzeren Namen - oder stelle sicher, dass du nicht mehr als eine MySQL-DAtenbank brauchst. Eine benötigst du für dein Forum definitv :wink:

hi,
ich glaube bei der zweiten gehören zu den 14 buchstaben schon dein name_ dazu, is mir anfangs auch passiert…

ok ich bin jetzt dort angemeldet … maxaxboard.bplaced.net/ und wie macht man jetzt ein richtiges forum ?

zuerst brauchst du eine datenbank.
die erstellst du, indem du dich bei bplaced.net einloggst und links auf datenbank klickst.
eine schritt für schritt-anleitung findest du hier: eass.bplaced.de/72-mySQL-Datenbanken

anschließend lädst du dir ein forum runter, zb hier phpbb.de/downloads/pakete.p … 45fe46b14c

das entpackst du dann auf deinem computer und lädst alle dateien mit einem ftp-programm hoch, anleitung:
eass.bplaced.de/66-FTP-Programm

Dann rufst du das ganze nur noch in deinem Browser (Firefox, whatever) auf und folgst den (einfachen) schritt-für-schritt-anweisungen.

aber dass ein forum etwas hervorsticht und nicht in der masse untergeht, solltest du im vornherein etwas engagement zeigen, du solltest dir ein thema überlegen, und dir viel mühe und zeit für das gestalten gönnen. und sei mir nicht böse, aber bisher hast du dich nicht sonderlich engagiert gezeigt :wink: ich meine damit blos, dass so ein ding relativ viel zeit und aufwand bedeutet, wenn es auch was werden soll.

lg
emil