Problem

Hallo zusammen :wink: .

Ich habe ein Problem:

Ich habe meine Homepage bei „Homepage Baukasten“.
Aber meine wichtigen Dinge (selbstgeschribene Programme, Bilder etc.’) sind hier.
Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll, darf ich es so belassen, muss ich meine HP hier einrichten, oder muss ich mich löschen? :smoke:

MFG, Progammierpinguin :smiley:

Hallo,

du solltest bplaced nicht nur als Dateiablage benutzen, sondern der Account hier sollte auch einen Zweck haben und nicht nur Musik oder sowas auf dem Server.

Programmiere doch lieber deine HP selbst und hoste sie hier.

Grüße

[quote=“Spandauer007”]Hallo,

du solltest bplaced nicht nur als Dateiablage benutzen, sondern der Account hier sollte auch einen Zweck haben und nicht nur Musik oder sowas auf dem Server.

Programmiere doch lieber deine HP selbst und hoste sie hier.

Grüße[/quote]

Mit dem selber schreiben habe ich wirklich keinerlei Problem!!
Aber … Das “.bplaced.de” stöhrt mich, daher bin ich ja eigentlich bei Hp-Baukasten weil dort ist es ja nur ein “.de.tl”

die Datein hier lagern, geht nicht, da wir kein Dateiablage-Hoster sind.

du kannst ja auch hier diverse Subdomains aufschalten, das wäre kein Problem wenn dich das bplaced stört. aber eben, da muss schon ne homepage drauf wenn du den space behalten willst. !bunny

[quote=„fusion“]die Datein hier lagern, geht nicht, da wir kein Dateiablage-Hoster sind.

du kannst ja auch hier diverse Subdomains aufschalten, das wäre kein Problem wenn dich das bplaced stört. aber eben, da muss schon ne homepage drauf wenn du den space behalten willst. !bunny[/quote]

:uncool:

Dann werd ich mal mich vor Proton setzen und eine Homepage schreiben :smiley:
Danke für die freundliche Hilfe :slight_smile:

MFG, Kevin

ich empfehle dir nic.de.vu

:smiley:

[quote=„Spandauer007“]ich empfehle dir nic.de.vu

:smiley:[/quote]

Da binz, Da bleibz :smiley:
Willst mich loswerden? :stress:

LoooooL

[quote=„programmierpinguin“][quote=„Spandauer007“]ich empfehle dir nic.de.vu

:smiley:[/quote]

Da binz, Da bleibz :smiley:
Willst mich loswerden? :stress:

LoooooL[/quote]

Nix anderes zu tun? :hammer:

[quote=„Spandauer007“][quote=„programmierpinguin“][quote=„Spandauer007“]ich empfehle dir nic.de.vu

:smiley:[/quote]

Da binz, Da bleibz :smiley:
Willst mich loswerden? :stress:

LoooooL[/quote]

Nix anderes zu tun? :hammer:[/quote]

Ach eigentlich schon, aber ich muss sowieso üben, …
:smiley:

Hi,
Von nic.de.vu halt ich net viel darum kann ich dir ‚nur‘ createnic.de/ empfehlen :wink: :sunglasses: ( :ps: )

Hp Baukasten find ich auch doof, darum templates.arcsin.se/
oder lad die Nvu runter :smiley: :p

LG

[quote=„fishi“]Hi,
Von nic.de.vu halt ich net viel darum kann ich dir ‚nur‘ createnic.de/ empfehlen :wink: :sunglasses: ( :ps: )

Hp Baukasten find ich auch doof, darum templates.arcsin.se/
oder lad die Nvu runter :smiley: :p

LG[/quote]

Danke danke!
Aber ich bleibbe hier, 7 Seiten meiner Page sind schon fertig ^^

[quote=„programmierpinguin“][quote=„fishi“]Hi,
Von nic.de.vu halt ich net viel darum kann ich dir ‚nur‘ createnic.de/ empfehlen :wink: :sunglasses: ( :ps: )

Hp Baukasten find ich auch doof, darum templates.arcsin.se/
oder lad die Nvu runter :smiley: :p

LG[/quote]

Danke danke!
Aber ich bleibbe hier, 7 Seiten meiner Page sind schon fertig ^^[/quote]

eh… ??
Klar…aber es gibt kostenlose (Sub-)Domains bei " createnic.de/ " … :smiley: das meinte ich…

[quote=„fishi“]
eh… ??
Klar…aber es gibt kostenlose (Sub-)Domains bei " createnic.de/ " … :smiley: das meinte ich…[/quote]

Ja schon, aber hier aufm Server hab ich schon 100 MB Dateien, bin zu faul die wo anders hochzuladen!

Naja das einfachste wäre, einfach den Quellcode von meiner jetzigen HP auf diese zu übertragen, aber das is lanweilig :smiley:

ich bleibe trotzdem bei :bp:

dazu musst du doch nirgendwo anders was hochladen?
Einfach ne subdomain einrichten, und auf bplaced verweisen lassen.

[quote=„programmierpinguin“][quote=„fishi“]
eh… ??
Klar…aber es gibt kostenlose (Sub-)Domains bei " createnic.de/ " … :smiley: das meinte ich…[/quote]

Ja schon, aber hier aufm Server hab ich schon 100 MB Dateien, bin zu faul die wo anders hochzuladen!

Naja das einfachste wäre, einfach den Quellcode von meiner jetzigen HP auf diese zu übertragen, aber das is lanweilig :smiley:

ich bleibe trotzdem bei :bp:[/quote]

Hallo,

anscheinend verstehst du nicht ganz was eine Subdomain ist?!

Deine normale bplaced Domain ist ja www.USER.de.vu oder sonstiges, also ist es nur eine Weiterleitung.

Ich hoffe du verstehst das jetzt!

Nicht mit hochladen etc.

Grüße :wink:

[quote=“Balmung”]dazu musst du doch nirgendwo anders was hochladen?
Einfach ne subdomain einrichten, und auf bplaced verweisen lassen.[/quote]

LoL dumme frage, wie meinste verweisen lassen, also meinst, wenn ich nen Download habe, dass man da auf ne Subdomain von mir komm und es dort runterladen soll, oder einfach nur

<a href="www.bplaced.net">bplaced.net</a> so verweisen?

[quote=„fishi“]Hi,
[…]
oder lad die Nvu runter :smiley: :p
[/quote]

grins Mit Nvu hab ich meine 1. Homepage „gebaut“… Dann doch lieber Joomla (na guut… muss mann sich erst einlesen)!!

Nehmen wir an du kaufst dir eine (richtige) Domain, also kein .de.vu etc. Die Domain nennen wir einfach mal “www.example.org”.
Wenn du dann bei deinem Registrar (dort wo du die Domain gekauft hast) die Möglichkeit hast den sogenannten CNAME Eintrag zu ändern, dann kannst du dort deine bplaced Adresse eintragen (“programmierer.bplaced.net” ohne http etc.).
Zusätzlich musst du in deinem bplaced User Control Panel noch entsprechend angeben.

Der Effekt den du dann hast, ist das beim aufruf von example.org/ dein bplaced Webspace angesprochen wird, OHNE dass in der Adresszeile deine bplaced-Adresse steht.

es ist dabei NICHT das gleiche, als wenn du dir eine “.de.vu” Domain zulegen würdest. Diese “Fake-Domains”, nenn ich sie mal, sind lediglich Frame- oder HTTP-Weiterleitungen.
Aber für einfache Seiten erfüllen die Domains durchaus ihren Zweck, wenn man kein Geld für richtige Domains ausgeben will.

Ein CNAME-Eintrag ist viel Grundlegender und verbindet deine Domain mit der IP des bplaced Webspaces.

mfg Balmung

Darf ich mal fragen, was kennt ihr alles für CName Anbieter die kostenlos sind außer co.cc und createnic.de?