Probleme bei Zugriff auf MySQL

Hi,

ich versuche mir gerade ein Testinstallation eines CRM Systems auf bplaced. Bekomme aber die folgende Fehlermeldung

Benutzername und Passwort sind korrekt. Mit denen kann ich mich über phpmyadmin bei der Datenbank anmelden.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Joschi

was hast du denn als DB-Serveradresse angegeben?

Bei bplaced ist das “localhost” :smiley:

urgs… na klar… man bin ich blöd… gut das es noch leute gibt, die an diese kleinigkeiten denken !haue
Danke

joschi

kommt mir irgendwie bekannt vor :smiley:

hab mal ne zeitlang immer localhorst eingetippt und stundenlang den fehler gesucht

LOL Nordherr die LocalHorst dieser welt sitzen bestimmt in vielen kneipen nur nich in der datenbank :wink: lach cooler fehler :wink:

@joschi gerne :wink: das war auch der Fehler den ich vor 2 tagen gemacht habe als ich von PHPkit auf Joomla umgestellt habe.

greetinx vom Nutzwerk :wink:

[quote=“Nutzwerk”]LOL Nordherr die LocalHorst dieser welt sitzen bestimmt in vielen kneipen nur nich in der datenbank :wink: lach cooler fehler :wink:

@joschi gerne :wink: das war auch der Fehler den ich vor 2 tagen gemacht habe als ich von PHPkit auf Joomla umgestellt habe.

greetinx vom Nutzwerk :wink:[/quote]

Wie ist eig. die tatsächliche Serverurl von MySQL? Also das man auser Localhost auch was anderes eintragen kann?
Weil ich jetzt einen Apache Server mir PHP habe und ich würde meine Seiten gerne Lokal entwickeln.

es gibt die externe und interne “Serverurl” wobei es IP eher trifft^^
So geht bei mir 127.0.0.1 (alias localhost) sowie meine interne Netzwerk IP 192.168.178.21 oder meine externe IP sowie alle meine DynDNS Domains :stuck_out_tongue:

[quote=„White-Tiger“]es gibt die externe und interne „Serverurl“ wobei es IP eher trifft^^
So geht bei mir 127.0.0.1 (alias localhost) sowie meine interne Netzwerk IP 192.168.178.21 oder meine externe IP sowie alle meine DynDNS Domains :stuck_out_tongue:[/quote]

Ach stimmt ja, danke xD
Mhm…habe beim Apache folgendes Angegeben:
AddType application/x-httpd-php .php
AddType application/x-httpd-php .html
AddType application/x-httpd-php .htm

Auf dem Blaced Webspace mache ich dies mir einer htacess, welche ich auch auf dem Apache Space habe - trotzdem funktioniert PHP nur in .php dateien? o.0

wozu .html? Ich halte davon nicht viel da html nicht ohne Grund html heißt und php eben php^^

Es geht mir nur darum nicht alle html Links + Dateien zu php umzubenennen…ich würde stunden brauchen :smiley:

Edit: HTML Dateien heißen nicht ohne Grund HTML? Wieso kann ich dann in PHP-Dateien HTML benutzen? Paradox xD

warum sollte man in PHP Dateien nicht PHP nutzen können^^
PHP ist nur ne Server seitige Sprache… das was es ausspuckt ist immer noch HTML daher darf der Inhalt natürlich auch nur HTML sein^^
HTML jedoch ist nur HTML^^ das nicht jede HTML Datei als PHP interpretiert wird, liegt einfach daran das es zu viel unnötige Leistung fressen würde… auch wenn kein PHP Code vorhanden ist, wird dennoch der Parser an geschmissen und läuft drüber.

So schlimm dürfte das umbenennen auch net sein^^ Und wenn man nen Programm nutzt^^
Ansich Dateien umbenennen ist net so schlimm und in den Dateien nimmste dann die Replace Funktion^^
Wieso hast du das nicht gleich richtig gemacht, als du PHP Code rein gebaut hast^^

[quote=“White-Tiger”]warum sollte man in PHP Dateien nicht PHP nutzen können^^
PHP ist nur ne Server seitige Sprache… das was es ausspuckt ist immer noch HTML daher darf der Inhalt natürlich auch nur HTML sein^^
HTML jedoch ist nur HTML^^ das nicht jede HTML Datei als PHP interpretiert wird, liegt einfach daran das es zu viel unnötige Leistung fressen würde… auch wenn kein PHP Code vorhanden ist, wird dennoch der Parser an geschmissen und läuft drüber.

So schlimm dürfte das umbenennen auch net sein^^ Und wenn man nen Programm nutzt^^
Ansich Dateien umbenennen ist net so schlimm und in den Dateien nimmste dann die Replace Funktion^^
Wieso hast du das nicht gleich richtig gemacht, als du PHP Code rein gebaut hast^^[/quote]

Weil ich Jung, Naiv und noch auf Funpic war :smiley:
Naja, würde sagen das wird ne Wochenendarbeit…