Probleme beim Installieren des MYSQLDumper

Hey. Also ich habe heute versucht, den dumper in mein Forum zu installieren. Leider kommt es garnicht erst so weit, da der Bildschirm komplett weiß bleibt, wenn ich den dumper installieren möchte.

Ein Kollege bot mir seine Hilfe an und kam zu dem Schluss, dass man auf meinem Space wohl nichts installieren könne und riet mir, die install.php zu ändern.

Die Zeile:
if (!@ob_start(“ob_gzhandler”)) @ob_start();

Sollte ich damit ersetzen:
@ob_start();

Leider hat das auch nicht geholfen, denn dann bekam ich folgende Fehlermeldung:

Besagte Zeile 813:

Kompletter Abschnitt:

Code: [Erweitern] [mehr anzeigen] [Verkleinern] [Alles auswählen] // detect language subdirs and add them to the global definition of $lang function GetLanguageArray() { global $config,$lang; $dh=opendir($config['paths']['root']."language/"); unset($lang['languages']); $lang['languages']=array(); while (false!==($filename=readdir($dh))) { if ($filename!="."&&$filename!='.svn'&&$filename!=".."&&$filename!="flags"&&is_dir($config['paths']['root']."language/".$filename)) { $lang['languages'][]=$filename; } } }

Er meinte, ich solle meinen Hoster kontaktieren. Was ich hiermit tue. Habt ihr eventuell einen Lösungsansatz?

Liebe Grüße
logen

Klar kannst du hier MySQL-Dumper installieren. Sogar ohne Probleme. Interessant wäre aber zu wissen, wie du vorgegangen bist.

Edit: Ein Link und Angabe der Version, die du zu installieren versuchst, können auch nicht schaden.

Ich habe den Ordner ganz normal hochgeladen und dann die install.php Webadresse aufgerufen -> weißer Bildschirm.

Und du hast sicher überprüft, dass der Upload komplett war.

Ja.

Und ohne jeglichen weiteren Angaben wirds leider schwierig zu helfen, weil hier keine Hellseher sind.

Ich habe in meinem Eingangsbeitrag ja bereits alles angegeben, was meiner Meinung nach relevant ist. Wenn man noch weitere Informationen möchte, kann man ja explizit danach fragen. Ich kann ja nicht hellsehen.

Hi
Du musst den MySQL-Dumper in dein Webspace root laden.

Das ist nicht notwendig. Er kann auch innerhalb eines Ordners installiert werden.

Wenn du dir die Fehlermeldunden mal aufmerksam angeschaut hättest, dann hätte dir auffallen sollen, dass dort zwei vollkommen unterschiedliche Pfade genannt werden:

Das Script versucht Dateien unterhalb von
/users/berl/www/dumper/…
einzubinden, während dein Nutzerverzeichnis in dem das ganze läuft ganz offensichtlich
/users/berlinc/www/dumper
ist …

Also hast du wohl schlicht und einfach in der Konfigurationsvariable $config[‚paths‘][‚root‘] den falschen Basispfad zu deinem Webspace stehen; ob du den selber in die Konfigurationsdatei eingetragen hast, oder ob irgendein Install-Script diesen Wert auf Grund einer von dir gemachten Formulareingabe gemacht hat – keine Ahnung, spielt auch keine große Rolle … Fakt ist einfach, du hast nicht ordentlich aufgepasst was du angegeben hast … :stress: