Probleme beim konvertieren von altem Forum

Grüße liebe Community,

vorneweg: MySQL ist nicht mein Freund… gebt mir eine Datenbank die ich wie php oder html bearbeiten kann :smiley:

mir tat sich ein neues Problem auf, beim Versuch mein altes Forum mal testweise auf das neue herüberzuspielen tauchte folgende Fehlermeldung auf:

[quote]
Zurück zur Foren-Übersicht
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Incorrect string value: ‘\xCA\xB9thru…’ for column ‘username_clean’ at row 99 [1366]

SQL

INSERT INTO phpbb3_users (user_id, user_type, group_id, user_permissions, user_perm_from, user_ip, user_regdate, username, username_clean, user_password, user_passchg, user_pass_convert, user_email, user_email_hash, user_birthday, user_lastvisit, user_lastmark, user_lastpost_time, user_lastpage, user_last_confirm_key, user_last_search, user_warnings, user_last_warning, user_login_attempts, user_inactive_reason, user_inactive_time, user_posts, user_lang, user_timezone, user_dst, user_dateformat, user_style, user_rank, user_colour, user_new_privmsg, user_unread_privmsg, user_last_privmsg, user_message_rules, user_full_folder, user_emailtime, user_topic_show_days, user_topic_sortby_type, user_topic_sortby_dir, user_post_show_days, user_post_sortby_type, user_post_sortby_dir, user_notify, user_notify_pm, user_notify_type, user_allow_pm, user_allow_viewonline, user_allow_viewemail, user_allow_massemail, user_options, user_avatar, user_avatar_type, user_avatar_width, user_avatar_height, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_sig_bbcode_bitfield, user_from, user_icq, user_aim, user_yim, user_msnm, user_jabber, user_website, user_occ, user_interests, user_actkey, user_newpasswd, user_form_salt) VALUES …

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/acp/acp_database.php
LINE: 325
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 471
CALL: acp_database->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()

Bitte informiere die Board-Administration oder den Webmaster: eMail
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group [/quote]

Das alte Board benutzte phpbb3 auf englisch, das neue auf deutsch, kann es daran liegen ?

Desweiteren, WENN es möglich ist, die Datenbank zu retten würde ich gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt, alle Benutzer zu löschen und nur die Beiträge (mit den jeweiligen Namen) zu erhalten, da ich zwar die Beiträge behalten möchte, aber die Benutzer (die noch Interesse haben) sich neu registrieren sollten… das alte Board würde daher als Archiv dienen…

Benutze MysqlDumper für ein Backup der Datenbank, benutze es selber weil ich mich mysql auch noch nicht so gut auskenne!