Probleme beim Upload

Hallo zusammen

erstmal echt Klasse Seite echt super was ihr hier macht.

So nun mein Problem, ich hatte bis Jetzt nur de/com/net Domains war noch nie bei einem free hoster, nun deswegen meine Fragen. Ich möchte mit meinem Webspace eine kleine Gildenseite machen mit dem Programm PHPKIT und Forum mit phpBB3.

So nun das Peinliche ich habe noch nicht herausgefunden wo ich die Dateien hinstecken muss habs ins Verzeichnis / gesteckt also root Verzeichnis. Aber von Dort lässt sich die setup.php nicht ausführen.

Außerdem noch ne frage zu FTP wenn ich einen Benutzer wie z.b

gilde-illusion_portal anlege wie sind dan die zugangsdaten für Filezilla weil

Server :gilde-illusion.bplaced.ne Benutzer gilde-illusion_portal.bplaced.net

geht nicht

Domaineinstellung

Muss mich diese einstellung interresieren ? Hab ka was das ist irgendwie Subdomain mäßig

Okay sind echt viele fragen aber für das ist ja das Forum da nehme ich mal an

Hi und willkomen bei :bp:

Danke :smiley:

[quote]So nun das Peinliche ich habe noch nicht herausgefunden wo ich die Dateien hinstecken muss habs ins Verzeichnis / gesteckt also root Verzeichnis. Aber von Dort lässt sich die setup.php nicht ausführen.
[/quote]
Root-Verzeichnis ist genau richtig - neue Accounts werden allerdings erst nach 30 Minuten aktiv. Warte einfach ein Weilchen ab und probiere es dann noch einmal.

[quote]gilde-illusion_portal anlege wie sind dan die zugangsdaten für Filezilla weil
Server :gilde-illusion.bplaced.ne Benutzer gilde-illusion_portal.bplaced.net[/quote]
Server: deinname.bplaced.net
Benutzer: deinname (bzw. deinname_irgendwas, wenn du einen weiteren FTP-Zugang angelegt hast)
Passwort: solltest du wissen :wink:
Port 21 (kann aber auch leer bleiben, ist halt der Standard-Port)

[quote]Domaineinstellung
Muss mich diese einstellung interresieren ? Hab ka was das ist irgendwie Subdomain mäßig
[/quote]
Die Einstellungen müssen dich interessieren, wenn du eine Domain per C-Name oder A-Record hier aufschalten willst, oder eine Subdomain (etwa forum.deinname.bplaced.net) anlegen willst. Sonst sind die relativ uninteressant.

Viel Erfolg :wink2:

Ja genau dankeschön stimmt wird erst nach 30 min aktiv

Nun steh ich aber grad an einem Problem; vielleicht kann mir einer Helfen ich möchte einmal für meine Page 2 Subdomains machen da ich 2 verschiedene Programme verwenden werde für Portal und Forum . Also PHPKITT und das Forum phpBB3

Das rootverzeichnis / beherbergt jetzt PHPKIT nun für mein Forum benötige ich ja ein separates Verzeichnis.

aber sobald ich z.b bei den FTP Benutzer

Benutzername:gilde-illusion_Forum
Heimverzeichnis /forum

eingebe kann ich mich in filezilla nichtmehr einloggen hat jemand ne Ahnung wie ich das machen muss das ich die portal und forum auf einem account zum laufen bekomme ?

Für was zwei FTP Accounts? Du kannst doch alles auch mit einem managen?