Probleme mit Domain / Mail

Hallo zusammen ich bin neulich hier auf bplaced mit meiner Page umgezogen.

Soweit läuft auch alles ohne Probleme. Nun haben wir eine externe Domain bei 1&1 freigeschaltet und diese auf bplaced umgeleitet per CNAME/A mit passendem Heim Verzeichniss. Auch dies hat super geklappt…

Allerdings habe ich nun ein Problem mit meiner eingerichteten Email adresse.
Die Email Adresse (bsp. meinName@scooter-zone.de eingerichtet über 1&1) kann zwar Emails raus senden aber es kommen seid der Domain umleitung auf bplaced keine emails mehr rein.

Ein bekannter sagte mir das man dies beim Web Hoster selber neu einstellen muss.
Kann mir da jemand mal tipps geben oder mir sagen was ich machen muss.

Danke, Gruß

Hi und willkommen bei bplaced,

nutzt du C-Name oder A-Record zur Umleitung?

Hi Danke für das nette Willkommen,
ich nutze C-Name zur umleitung. Ich habe gerade heraus gefunden das man was in der DNS umstellen muss. Allerdings finde ich bei bplaced nichts dazu…

Gruß

Hi,

Bei der Nutzung von C-Name gibt es scheinbar gelegentlich Probleme mit den MX-Einträgen für den Mailverkehr. Daher muss eine Domain in einem solchen Fall per A-Record aufgeschaltet werden.

Siehe hierzu auch: eass.bplaced.net

Ok danke das hilft mir schon mal weiter. Also muss ich die Domain auf A-Record einstellen und auf die bplaced seite aufschalten. Das mache ich dann mit der IP die bei mir im bplaced Menü (Domaineinstellungen) zu sehen ist…

Dann werden wir das mal versuchen und hoffen das es funktioniert.
Vielen Dank, falls ich doch noch probleme damit habe werde ich hier noch mal Antworten.

Gruß

So hat alles geklappt, vielen Dank noch mal!

Gruß