Probleme mit einer IP-Adresse

Hallo!
Ich habe seit ein paar Tagen(? ich bin mir nicht sicher) Probleme mit einer IP-Adresse, die sich zu jeder vollen Stunde auf meine Seite einwählt, dort ein, zwei Minuten Aktivität zeigt und dann wieder fort ist. Es ist eine IP aus Los Angeles und wie ich denke, ein öffentlicher Server (die IP ist 67.215.253.174 - sie ändert sich auch nicht). Da mein Forum ein privates/geschlossenes und nur mit Account zugänglich ist, kommt die IP auch nur auf die Hauptseite - zumindest sehe ich, dass sie nur auf der Hauptseite ist.
Ich habe sie gebannt, aber sie taucht weiterhin jede Stunde auf der Hauptseite auf.

Was könnte ich noch tun?

Schon einmal vielen Dank im Voraus.

Mehr als Bannen kannst du nicht tun
Aber wenn die Person dort nichts tun kann,musst du sie auch nicht weiter beachten.
Die Sachen hat sich fuer dich erledigt.
Und eine hohe Serverlast ist das auch nicht,wenn jemand einmal stuendlich deine Startseite aufruft.

Hi Hoomsi,

mein vor Poster bw5rws hat vollkommen recht.
Eine Serverlast produziert dieser Aufruf nicht, daher kann diese IP bedenkenlos ignoriert werden.

Wenn du nun aber wirklich diese IP bannen willst, kannst du dies via einer “.htaccess” Datei machen, somit erhält diese spezielle IP keinen Zugriff mehr auf den Ordner. Dies geschieht vom Server aus, somit kommt diese IP nicht mal mehr zur Foren Software durch.
Wenn noch keine “.htaccess” im root Ordner liegt, lege eine an. Ansonsten öffne die vorhandene und trage am Ende dieser Datei das hier ein, fals das “Order Deny,Allow” bereits dort steht einfach direkt darunter NUR die zweite Zeile eintragen:

Order Deny,Allow
Deny from 67.215.253.174

Mit der ersten Zeile erlaubst allen den Zugriff.
Mit der zweiten Zeile blockierst du diesen für bestimmte Parameter, in deinem Fall einer IP Adresse.

Dieser Block kann auch um IP Adressen erweitert werden z.B.:

Order Deny,Allow
Deny from 67.215.253.xx1
Deny from 67.215.253.xx2
Deny from 67.215.253.xx3

Vielen lieben Dank, ihr zwei. Ich muss mal tatsächlich nachsehen, ob ich eine “.htaccess” im Ordner habe. Ich finde es an sich einfach nervig, die IP ständig wieder auftauchen zu sehen - auch wenn sie keinen hohen traffic verursacht.

Japp, war vorhanden, ich bin gespannt :smile: