Probleme mit Google

Hallo!

ich habe hier bei bplaced eine Website registriert und hier auch die Daten liegen. Außerdem habe ich bei United-Domains mir eine Domain gekauft. Ich habe momentan folgende Einstellungen: bei bplaced habe ich eine Domain eingestellt (nach abc.de) und bei UD URL-HIDING mit der Ziel-URL abc.bplaced.de. Jetzt kann ich die Seite sowohl mit abc.de als auch mit abc-bplaced.de aufrufen.
Jetzt zum eigentlichen Problem: ich habe bei google über dieses Webmastertool-dings abc.de angemeldet. Hat auch ne Zeit lang geklappt, doch jetzt ist sie nur noch als abc.bplaced.de zu finden - wieso auch immer.

Meine Frage daher: wie kann ich das jetzt wieder so hinbekommen, dass bei google nur noch abc.de zu finden ist?

Danke schon mal im Voraus!

Vielleicht magst du die dazu gehörigen URLs angeben, damit man sich das mal anschauen kann.
Ohne Link kann man nur rätselraten.

ja, klar.

also es handelt sich um brandon-burg.bplaced.de bzw. brandon-burg.de

da ist momentan aber auch nur drupal installiert.

Durch das Benutzen der Suchfunktion :wink:

Das Thema hatten wir zig mal - such mal nach htaccess 301

Ok, danke!

Habe das gerade mal versucht aber blicke nicht ganz durch, denn wenn ich einfach RedirectPermanent / brandon-burg.de mache, dann kommts zu nem fehler weil es sich logischerweise immer wieder weiterleitet. Wie kann ich das dann machen?

Per mod_rewrite umleiten, und vorher per RewriteCond den Hostnamen abfragen.

Tatsächlich ist die Domain offenbar nicht im Google-Index.
Sie dürfte wohl aus irgendeinem Grund entfernt worden sein, da sie, wie du schreibst, früher ja wohl drin war.
Gründe für die Entfernung aus dem Index gibt es etliche.

Das Problem “verbrannte Domain” ist nicht unbekannt. Vielleicht hilft dir dieser Link zu Google: http://www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py?hl=de&answer=35843.

hm…, irgendwie check ich das nicht. Also ich habe jetzt

RewriteCond %{HTTP_HOST} bplaced.de$
RewriteRule brandon-burg.de/ [L]

Hi, ganz einfach nicht URL-Hiding verwenden, sondern per C-Name aufschalten :wink:

naja, ich habe ja hier bei bplaced per CNAME “brandon-burg.de” eingestellt. Bei UD ist URL-hidding auf “http://www.brandon-burg.bplaced.de” eingestellt. ich könnte alternativ dazu auch noch FRAME-WEITERLEITUNG und HEADER REDIRECT auswählen (?).

Im Gegensatz zu offenbar noch vor wenigen Stunden ist die Domain jetzt bei Google im Index.

aber doch immer noch nur unter brandon-burg.bplaced.de.

Ich habe ja alle 3 varianten in diesen webmastertools - es sind google also alle 3 bekannt, nur nimmt er genau die variante, die ich nicht haben will! (die .bplaced habe ich erst hinzugefügt, als google von heute auf morgen die Adresse geändert hat, weil ich dachte ich könnte dann irgendwie einstellen, dass er eine der anderen nehmen soll)

[quote=“m.artin”]aber doch immer noch nur unter brandon-burg.bplaced.de.

Ich habe ja alle 3 varianten in diesen webmastertools - es sind google also alle 3 bekannt, nur nimmt er genau die variante, die ich nicht haben will! (die .bplaced habe ich erst hinzugefügt, als google von heute auf morgen die Adresse geändert hat, weil ich dachte ich könnte dann irgendwie einstellen, dass er eine der anderen nehmen soll)[/quote]

weiß nicht, ob google da meckert, aber ich mache es so:

If (getenv("SERVER_NAME") != "www.hashworks.de") { header("HTTP/1.0 301 Moved Permanently"); header("Location: http://www.hashworks.de".$_SERVER['PHP_SELF'].""); };

Also, als ich vorhin nachschaute, war definitiv die DOMAIN im Google-Index. Deshalb hatte ich das extra erwähnt. Jetzt jedoch ist sie wieder raus.
Das hat nichts mit Code zu tun, offenbar schmeißt Google die wegen Doppelcontent raus, nehme ich an. Wie gesagt, sowas nennt man “verbrannte Domain” und ist bekannt.
Da hilft auch kein Code-Trick, ganz im Gegenteil. Das kann allenfalls dazu führen, dass auch die Content-Seite noch rausfliegt.
Die beste Möglichkeit nannte ich bereits: für solche Fälle hat Google ein eigens eingerichtetes Kontaktformular. Den Link postete ich bereits.

[quote=„schoscho“]Also, als ich vorhin nachschaute, war definitiv die DOMAIN im Google-Index. Deshalb hatte ich das extra erwähnt. Jetzt jedoch ist sie wieder raus.
Das hat nichts mit Code zu tun, offenbar schmeißt Google die wegen Doppelcontent raus, nehme ich an. Wie gesagt, sowas nennt man „verbrannte Domain“ und ist bekannt.
Da hilft auch kein Code-Trick, ganz im Gegenteil. Das kann allenfalls dazu führen, dass auch die Content-Seite noch rausfliegt.
Die beste Möglichkeit nannte ich bereits: für solche Fälle hat Google ein eigens eingerichtetes Kontaktformular. Den Link postete ich bereits.[/quote]
why :unamused:

m.artin leite die domain über deine htaccess auf die gewünschte url (schön wärn 301) die du im index haben möchtest.
dann bei den Webmaster-Tools anmelden und etwas zeit mit bringen.
langsames link building. nicht zu pr stark
und alles wird gut. :winke:

Google hat verschiedene Data-Center, die unterschiedliche Datenbestände haben können, weshalb auch die Suchergebnisse von Abfrage zu Abfrage variieren können.

Logg dich noch einmal bei UD ein, dann geh auf config. Dann gehst du ein Stück weiter runter wo steht “Nur für Systemadministratoren”.

Da gehst du dann auf

DNS-Control: Eintrag von A-, MX-, CNAME- und TXT-Einträgen (nur für Administratoren!)

Da wählst du dann C-Name aus und gibst die Daten ein.

Und danach kannst du - um Duplicate Content zu vermeiden - eine Domainvariante auswählen und alle anderen umleiten

Ich habe jetzt fplgendes in die .htaccess geschrieben:

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.brandon-burg.bplaced.de$ [OR]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^brandon-burg.bplaced.de$
RewriteRule ^www.brandon-burg.de [R=301]

  • es funktioniert aber nicht :unamused: - wieso?

Danke auch an die anderen Schreiber!
Ich habe jetzt bei UD als CNAME “www.brandon-burg.bplaced.de” eingestellt, richtig?

Vmtl. weil in der .htaccess Blödsinn steht^^.

Im Normalfall sieht so etwas so aus:
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^([^.]+).brandon-burg.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ brandon-burg.de/$1 [R=301,L]