Probleme mit Mysql

Hallo habe heut ein script auf den server geladen und wollte in den install ordner wechsel um das script einzurichten jedoch kam dabei diese Fehlermeldung. Da ich davon noch keinerlei Ahnung habe hoffe ich das mir hier jemand sagen kann woran es liegt meine vermutung ist das dieses script auf die Datenbank zugreifen will jedoch das passwort dafür nicht hat is aber nur ne Vermutung. :hail:

Warning: gethostbyaddr() [function.gethostbyaddr]: Address is not a valid IPv4 or IPv6 address in /users/comfort2004/www/Auktionshaus/auction/auction/include/config.inc.php on line 29

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user ‚auk001‘@‚server1.bplaced.net‘ (using password: YES) in /users/comfort2004/www/Auktionshaus/auction/auction/include/config.inc.php on line 38

Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: Access denied for user ‚www-data‘@‚server1.bplaced.net‘ (using password: NO) in /users/comfort2004/www/Auktionshaus/auction/auction/include/config.inc.php on line 39

Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: A link to the server could not be established in /users/comfort2004/www/Auktionshaus/auction/auction/include/config.inc.php on line 39
no connection

mit deiner vermutung liegst du richtig such eine datei die irgendwie config.php oder configuration.php heist dort musst du wahrscheinlich die datenbank daten eingeben.

Hi comjag

also das mit dem Zugriff hab ich hinbekommen jedoch habe ich jetzt diese meldungen .

Warning: gethostbyaddr() [function.gethostbyaddr]: Address is not a valid IPv4 or IPv6 address in /users/comfort2004/www/Auktionshaus/auction/auction/include/config.inc.php on line 29

Warning: gethostbyaddr() [function.gethostbyaddr]: Address is not a valid IPv4 or IPv6 address in /users/comfort2004/www/Auktionshaus/auction/auction/include/config.inc.php on line 69

Warning: gethostbyaddr() [function.gethostbyaddr]: Address is not a valid IPv4 or IPv6 address in /users/comfort2004/www/Auktionshaus/auction/auction/include/config.inc.php on line 107

Warning: gethostbyaddr() [function.gethostbyaddr]: Address is not a valid IPv4 or IPv6 address in /users/comfort2004/www/Auktionshaus/auction/auction/include/config.inc.php on line 147

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /users/comfort2004/www/Auktionshaus/auction/auction/install/index.php on line 31

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /users/comfort2004/www/Auktionshaus/auction/auction/install/index.php on line 34

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /users/comfort2004/www/Auktionshaus/auction/auction/install/index.php on line 37

Warning: include(…/language/.inc.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /users/comfort2004/www/Auktionshaus/auction/auction/install/index.php on line 39

Warning: include() [function.include]: Failed opening ‘…/language/.inc.php’ for inclusion (include_path=’.:’) in /users/comfort2004/www/Auktionshaus/auction/auction/install/index.php on line 39
Adminbereich von dem Counter

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /users/comfort2004/www/Auktionshaus/auction/auction/install/index.php on line 77

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /users/comfort2004/www/Auktionshaus/auction/auction/install/index.php on line 113

ok damit werde ich mich erst am Wochenende beschäftigen :ps:

[OT]
danke für die hinweise aber bitte schreib sie nächstes mal ins richtige forum hier[/OT]
und jetzt back to topic

Hi,

…ich kriege unter meinen bplaced > MySQL-Datenbanken folgende Meldung:
“Weitere Datenbanken
Dein Benutzername ist zu lang, um weitere Datenbanken anzulegen.
Die Gesamtlänge der Datenbank ist in MySQL auf 16 Zeichen beschränkt, daher kannst Du leider nur eine Datenbank anlegen, durch die diese Grenze nicht überschritten wird.
Diese Einschränkung gilt nicht bei PostgreSQL.”

…kann ich das nachträglich irgendwie beheben, ohne das meine Domain-Name in mitleidenschaft gezogen wird ???

Thanx, Terrorizer !!!

nein das geht leider nicht, denn wie da steht unterstützt mysql technisch basiert nur 16 zeichen und ich hab mal gezählt dein benutzername hat genau 16 zeichen. eine möglichkeit wäre bei neuen datenbanken einfach ein anderes präfix in der tabelle zu wählen oder du benutzt pgsql

…wozu brauche ich überhaupt mehrere Datenbanken ???

:astonished: du hast doch ebend selbst geschriben dass du noch eine haben willst.
mehrere datenbanken kann man z.b. für verschiedene projekte verwenden.

[quote=“comjag”]:eek: du hast doch ebend selbst geschriben dass du noch eine haben willst.
mehrere datenbanken kann man z.b. für verschiedene projekte verwenden.[/quote]

…das heißt also, wenn ich für das Forum (das ich mir erstellen will) jetzt nur diese eine Datenbank habe (da ich mir wegen des zu langen Namens keine 2.-te erstellen kann), brauche ich quasi keine zweite ??? Oder kann es für ein und dasselbe Forum irgendwann nötig sein eine 2.-te Datenbank zu haben ???

PS.:…besteht denn die Möglichkeit meinen bplaced-Account komplett zu löschen, damit ich mich mit einem kürzeren Namen neu registrieren kann [ich bin ja davon ausgegangen, daß es mit genau 16 Zeichen keine Probleme gibt] ???

Sorry für die vielen Fragen, Terrorizer !!!

wie schon gesagt kannst du mehrere foren oder cms z.b. in eine datenbank installieren wenn du das willst, sie müssen nur verschiedene präfixes haben z.b. joomla hat standartmäßig "jos_"
das könnte man für ein 2. joomla in “jos2_” ändern.

[quote=“comjag”]wie schon gesagt kannst du mehrere foren oder cms z.b. in eine datenbank installieren wenn du das willst, sie müssen nur verschiedene präfixes haben z.b. joomla hat standartmäßig "jos_"
das könnte man für ein 2. joomla in “jos2_” ändern.[/quote]

…und wo stelle ich diese Präfixes ein ??? und hast du mein PS vorhin gelesen ???

präfixe sind ein teil des tabellen namen so zum beispiel "jos_user"
momentan kann nur miro accounts löschen dass soll sich aber bald ändern. aber wenn du ihn anschreibst per pn macht er es bestimmt

Ja wieviele Zeichen darf denn jetzt mein Name haben, damit ich alle 8 MySQL-Datenbanken nutzen kann ?

Mfg, Terrorizer !!!

wenn du 8 anlegen willst darf der ursprungsname im höchstfall 14 zeichen haben, weil benutzername_beliebig
sprich nach dem benutzernamen kommt ein “" und dann ein text so dass man 14 + 1 "” + zahl mach könnte

[quote=“comjag”]wenn du 8 anlegen willst darf der ursprungsname im höchstfall 14 zeichen haben, weil benutzername_beliebig
sprich nach dem benutzernamen kommt ein “" und dann ein text so dass man 14 + 1 "” + zahl mach könnte[/quote]

…so, habe meinen Namen auf 14 Zeichen und krieg immer noch die gleiche Meldung !!!

Weitere Datenbanken Dein Benutzername ist zu lang, um weitere Datenbanken anzulegen. Die Gesamtlänge der Datenbank ist in MySQL auf 16 Zeichen beschränkt, daher kannst Du leider nur eine Datenbank anlegen, durch die diese Grenze nicht überschritten wird. Diese Einschränkung gilt nicht bei PostgreSQL.

hm vielleicht kann miro dazu mehr sagen oder ein anderer

hi,

äh, das war gerade ein rechenfehler, jetzt gehts wieder.

ciao

[quote=“miro”]hi,

äh, das war gerade ein rechenfehler, jetzt gehts wieder.

ciao[/quote]

…und was heißt das jetzt ???

dass es jetzt gehen sollte :p