Probleme mit SQL

Hallo,

ich habe Probleme mich mit dem myPHPAdmin einzuloggen. Ich gebe stets meinen Benutzernamen und Passwort richtig ein doch bekomme immer die Fehlermeldung:

[quote]Fehler
#1045 - Access denied for user ‚ohforf_papaya‘@‚localhost‘ (using password: YES)
[/quote]

Ich habe eine Hauptdatenbank und auch Unterdatenbanken, kann mich jedoch bei keiner anmelden da ich die o. a. Fehlermeldung erhalte. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? :stress:

Hallo,

bekommt man den Error nicht, wenn man ein falsches Passwort eingibt? :astonished:

Hast Du schon was auf der Datenbank drauf? wenn nicht dann lösch Sie, und füg sie nochmal neu hinzu …

Achja, nicht das FTP Passwort !haue

Gruß,
Jay

hi,

in deinem bplaced benutzerzentrum kannst du die DB anlegen,
dort legst du u.a. auch den benutzernamen fest.

grundsätzlich ist DEINACCOUNT der standardname,
bei weiteren DBs kannt du halt noch DEINACCOUNT_****
angeben (anstatt der **** einen beliebigen namen)

das passwort für die jeweilige DB kannst du dort auch festlegen.
Wenn es sich hier blos ums login bei phpMyAdmin handelt,
sollte das ganze dann funktionieren :slight_smile:

bist du sicher, dass du das richtige passwort und den richtigen benutzernamen eingegeben hast?

erstelle mir ggf. mal eine unterdatenbank und schicke mir mal passwort sowie benutzer per PM, seitens bplaced sollte kein fehler vorliegen.

ciao

Hallo,

nochetwas meinerseits.

‘ohforf’ ist dein Account, richtig? bitte lade “Joomla” nicht in den filemanager sondern in das Hauptverzeichnis.

Die Ordner…

MySQLadmin/
PgSQLadmin/
&
filemanager/

einfach ignorieren :wink:

Gruß,
Jay

Also jetzt läuft es… Irgendwie hat Firefox da Probleme verursacht, mit Opera läuft es dagegen problemlos jedoch ziemlich lahm o.0
Warum soll ich Joomla ins Hauptverzeichnis laden? Habe es jetzt bei filemanager/ hochgeladen und es läuft aber ziemlich lahm, liegt es daran dass es im Unterordner liegt?

nein, daß es im unterordner liegt, hat keine auswirkung auf die geschwindigkeit. und wenn noch was anderes außer joomla auf den space machen willst, ist ein unterordner schon praktischer

[quote=„ohfi“]Also jetzt läuft es… Irgendwie hat Firefox da Probleme verursacht, mit Opera läuft es dagegen problemlos jedoch ziemlich lahm o.0
Warum soll ich Joomla ins Hauptverzeichnis laden? Habe es jetzt bei filemanager/ hochgeladen und es läuft aber ziemlich lahm, liegt es daran dass es im Unterordner liegt?[/quote]

Hallo,

es hat natürlich keine Auswirkung auf dein Content Managemant System (CMS) - Joomla. Allerdings, macht dies jeder. :wink:

Bzw, die Ordner filemanager usw sind überflüssig.

Gruß,
JAy