Probleme mit Wordpress Installation

Hallo zusammen,
nach einigen Problemen konnte ich wordpress erfolgreich installieren.
Die Startseite von Wordpress wird angezeigt.
Leider kann ich mich nicht als admin anmelden.
Es kommt folgende Fehlermeldung:
"Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/frankman/www/wp-includes/functions.php:3642) in /users/frankman/www/wp-login.php on line 302

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/frankman/www/wp-includes/functions.php:3642) in /users/frankman/www/wp-login.php on line 314"

Versuche ich trotzdem eine Anmeldung kommen weitere Fehlermeldungen:
"Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/frankman/www/wp-includes/functions.php:3642) in /users/frankman/www/wp-includes/pluggable.php on line 665

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/frankman/www/wp-includes/functions.php:3642) in /users/frankman/www/wp-includes/pluggable.php on line 666

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/frankman/www/wp-includes/functions.php:3642) in /users/frankman/www/wp-includes/pluggable.php on line 667

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/frankman/www/wp-includes/functions.php:3642) in /users/frankman/www/wp-includes/pluggable.php on line 868"

Bin Anfänger auf diesem Gebiet.
Habt ihr eine Ahnung was nicht stimmt?
Wordpress habe ich auf die oberste Ebene vom Webserver kopiert.
Vielen Dank und Gruß

Bin auch grad dabei Wordpress zu installieren, könntest du mir verraten wie du soweit gekommen bist? ^^ Ich bekomms nichtmal installiert. Weiß bei manchen Sachen nicht so genau was bei wp-config.php rein muss.

Für dein Problem habe ich mir mal functions.php auf Zeile 3642 und pluggable auf Zeile 665, 666, 667 und 868 angeschaut, aber da steht eigentlich nichts verdächtiges (bei mir jedenfalls nicht).

Aber es scheint was mit der Einstellung “header already sent” zu tun zu haben. Kenn mich da aber auch nicht so gut aus :smiley:

Schau mal, ob du in der functions.php ganz oben vor <? Leerzeichen o.ä. bzw. in der Zeiel 3642 derartiges findest und entferne alles überflüssige, so dass der Inhalt der jeweiligen Zeile unmittelbar beginnt.

@Spunkt: Wenn du nicht genau weist, welche Angaben zu tätigen musst, kannst du dich entweder hier melden (wir helfen gerne) oder mal diese Anleitung probieren: doku.wordpress-deutschland.org/5 … stallation :slight_smile:

lg, gute nacht

Danke, habs gestern schon hinbekommen :slight_smile:

PS: Habs wieder deinstalliert :smiley:

Hallo,
danke für die Antworten.
Habe es hinbekommen.
Musste so ungefähr 50 Dateien händisch anpacken und 2 Leerzeilen am Ende rauslöschen.
Danach hats gefunzt.
Sg