Problemm PowerPage Installer

Ich habe eine Frage: Was soll dieser Satz bedeuten, der immer kommt bei der Anmeldung PowerPage:

Config datei kann nicht angelegt werden: Ordnerrechte fehlerhaft!

Ich hofe ihr könnt mir weiterhelfen?

Wespe

Moin,

nun deine Ordner und Dateien besitzen Rechte (auch CHMOD genannt), die regeln wer und was darauf zugreifen kann und darf. In der Regel kannst du das auch über dein FTP-Programm festlegen (meistens Rechtsklick > Dateiattribute o.Ä.)

Die Fehlermeldung bedeutet vermutlich, dass das Script nicht berechtigt ist auf den Ordner zuzugreifen oder nicht die Rechte hat, um weitere Dateien anzulegen.

MfG
myPages

[quote=“myPages”]Moin,

nun deine Ordner und Dateien besitzen Rechte (auch CHMOD genannt), die regeln wer und was darauf zugreifen kann und darf. In der Regel kannst du das auch über dein FTP-Programm festlegen (meistens Rechtsklick > Dateiattribute o.Ä.)

Die Fehlermeldung bedeutet vermutlich, dass das Script nicht berechtigt ist auf den Ordner zuzugreifen oder nicht die Rechte hat, um weitere Dateien anzulegen.

MfG
myPages[/quote]

Danke für die Antwort was muss ich machen das ich diese Fehlermeldung beheben kann?

Kann mir niemand weiterhelfen? Ich bin sehr enttäuscht :frowning:

einfach in deinem FTP-Programm die Zugriffsrechte auf die Config-Dateia uf 0755 setzen :wink:

Das hab ich auch scho ausprobiert :frowning:

Kannst du mir ein gutes und eifaches CMS schicken? Vileicht auch mit Anleitung von A - Z
Ich bleibe immer stecken vil. kannst du mir auch noch nen Webspace entfehlen?

Wespi

wiki.bplaced.net/index.php/Funkt … de_Scripte

Also das bedeutet ich soll mir Joomla ruterladen und dann die Anleitung?

deine entscheidung…

Wenn die Datei vorhanden ist dann setze sie per FTP nicht auf 0755 sondern auf 0777.

Nach der Installation überprüfen ob das Installscript die Rechte auf 0644 gesetzt hat, wenn nicht, dann manuell per FTP auf 0644.

das ist sowas von egal, weil man aus dem Internet nicht darauf zugreifen kann. Außerdem reichen 0755 rechte vollkommen aus, weil PHP auf bplaced immer als Besitzer zugreift :stuck_out_tongue: