Programmier-Logik erlangen

Hallo!

Ich soll einem Bekannten “Programmieren” beibringen. Die Schlagwörter für Schleifen, Abfragen, Funktionen, etc. sind ja schnell beigebracht, aber viel wichtiger finde ich die berühmt berüchtigte Programmierlogik. Leider habe ich keine Idee, wie man das jemandem beibringt. Habt ihr eine Idee? Wäre für alles dankbar!!!

mfg

Vielleicht sollte der sich nach dem Erlangen des Grundwissens lieber ein Buch, Ebook oder TUT durchlesen. Ich meine, diese Logik kann man nicht wirklich beibringen - außer vielleicht, durch Mathematik oder Aufgaben. Ich denke, ihr solltet gemeinsam üben - und lieber alleine lernen. Ihr solltet euch Aufgaben stellen, sprich Probleme, und versuchen, darauf Lösungen zu finden. Man kann sich natürlich immer Beispiele ansehen, damit man sich da etwas vorstellen kann - aber so richtig beibringen kann man das nicht wirklich.

Wie wärs mit dem eBook? php-kurs.com/downloads.php

ach hier gehts um php - wieso dann programmieren? :ps:

ka

Ist halt im PHP Forum :ps:

weil man für HTML & CSS keine spezielle “Logik” braucht und die PHP-Programmierer mal die besten sind :wink:

ich würde php allgemein nicht als programmieren bezeichnen, überhaupt gilt das für script sprachen, auszeichnungssprachen erst recht nicht… aber gut: scripten hört sich dumm an… also nennt es programmieren :ps:

ich finde die php programmierer nicht die besten :wink: gut die leute sind nett und so aber auf die sprache bezogen finde ich perl besser bzw. sicherer

also ich würde php sehr wohl als programmiersprache bezeichnen , da wie der volle name für php verrät, ein verarbeitungsprozess vor der ausgabe an den client erfolgt

ausserdem gehören scriptsprachen auch zu den programmiersprachen :wink:

Ausserdem find eich das ganze hin und her echt kindisch, ist ja wie hacken und cracken Oo

da gibts jetzt aber echt unterschiede :ps: ach ist doch egal…

Aha :astonished: und warum kann ich dann C/C++ und Assembler???

das war nur eine Rechtfertigung dass der Thread im richtigen Topic ist, Big Mamma C is natürlich auch cool, und Assembler, naja… kann ich zwar nur ein bisschen und mags nicht besonders, aber da muss man diese gewisse Logik wirklich besitzen, um damit umgehen zu können (find ich zumindest, correct me if I’m wrong…) !coffee

Ich verwende ASM auch nur auf Microcontrollern, am PC mit nur 6 Registern und ewig langen Kommunikationen mit dem Kernel zahlt sich das nicht aus…