Proxyscript. Denkanstöße

[quote=“michi7x7”][quote=“White-Tiger”]
Ich hätte es vermutlich so gemacht:
.htaccessRewriteEngine On RewriteCond %{HTTP_HOST} !^(www\.)?domain\.tld$ RewriteRule .* index.php
index.php<?php header('Content-Type: text/plain'); echo substr($_SERVER['HTTP_HOST'],0,strrpos($_SERVER['HTTP_HOST'],'.',-6)); echo "\n"; echo $_SERVER['REQUEST_URI']; echo "\n"; ?>[/quote]

Das würde ich an deiner Stelle wirklich noch mal überprüfen, da ich mir ziemlich sicher bin, dass mod_rewrite mittels Veränderung der Variablen wie REQUEST_URI arbeitet, weswegen ich dann die alte als Umgebungsvariable an PHP weitergegeben habe.[/quote]ich habs auf bplaced getestet, keine Sorge :wink: [size=85](wobei es auf anderen Servern anders laufen könnte… vor allem in Bezug auf CGI)[/size]
Ich war auch der Meinung das man in der Rule das ganze normalerweise übergibt eg:
RewriteRule ^(.*)$ index.php?data=$1
jedoch war hier REQUEST_URI normal, also das ursprüngliche [size=85](eigl. logisch da es ne interne und keine Externe Umleitung ist und daher die REQUEST_URI gleich bleibt)[/size]

Man könnte eventuell noch nen ? an die index.php heften sodass weniger Server Variablen übergeben werden [size=85](und damit theoretisch schneller)[/size]… dann geht aber auch nicht der QUERY_STRING wobei man den durch REQUEST_URI wieder erstellen könnte bzw. nicht unbedingt braucht.
----------------------

Ich komm jedenfalls aktuell selber net ganz mit… eigl. war ich der Meinung man müsse auch nen
RewriteCond %{REQUEST_URI} !index.php$
bzw.
RewriteCond %{REQUEST_URI} !=/index.php$

hinzufügen damit es keine Endlosumleitung gibt… den einzigen Unterschied den ich jedoch bei diesem Test fand war der, das wenn ich
RewriteRule ^(.*)$ index.php?data=$1
nutze auch das richtige Ergebnis erhalte… andernfalls ist data=index.php