Radio-4every1 - Dein Radio im WWW

Hey :slight_smile:

wir vom Radio-4 every 1-Team möchten uns einmal kurz bei euch vorstellen und euch einen kleinen Einblick in unser Radio lassen.

Wie schon gesagt, wir sind ein Webradio, welches sich mit der aktuellen Musik, sowie auch der etwas älteren Musik beschäftigt. Es gibt uns jetzt schon etwa 2 Jahre und nun hat unsere Website auch einen neuen Anstrich bekommen.

Da wir unter anderem auch zuverlässige Moderatoren suchen, kannst du dich auch als Moderator bei uns bewerben.
Alle Informationen dazu findest du natĂĽrlich auf unserer Homepage.

Schau dich am besten mal auf unserer Website um und hör mal rein. Du kannst uns auch gerne im Chat besuchen oder uns eine Nachricht auf unserer Studiohotline hinterlassen.

Alles dazu findest du auf radio-4every1.de

Wir hoffen, dir gefällt unser Radio :wink:

Kritik und Verbesserungsvorschläge?
Postet einfach

Liebe GrĂĽĂźe
das Radio-4 every 1-Team

zahlt ihr gema?

Schau mal Impressum

Ich find nicht eine Sendung bei euch, die mich auch nur ansatzweise interessieren wĂĽrde.
Ohne reingehört zu haben: Welche Musik läuft bei euch? Wann läuft welche Musik? Was ist der genaue Inhalt der Sendungen und warum sollte ich sie mir anhören?

So… nun aber mal reingehört… und musste feststellen, dass mir die Musik schonmal überhaupt nicht gefällt. Kann ich ja gleich den Lokalsender hier anmachen, da läuft in etwa das selbe.

Aber nochmal: Warum sollte ich euren Sender jetzt hören? Ich finde nach wie vor keinen Grund…

Hallo dvdmagazine,

was hörst du denn für musik?

Du hast denk ich mal nur eine Sendung heute gehört (Today-4every1/Today am Abend).

Jeder Moderator hat eine andere Musikrichtig, die er mag und halt auch spielt, wenn keine WĂĽnsche oder sonst was vorliegen tut.

Ohne Verbesserungsvorschläge, können wir auch nichts besseres senden, also mach uns doch einfach einen Vorschlag :slight_smile:

Warum du unseren Sender hören solltest?
…Weil du bei uns alles Musikrichtung hören kannst
…Weil deine Meinung uns interesiert
…Weil wir deine Musikwünsche erfüllen
…weil wir uns gerne mit deiner Meinung beschäfitgen

Im Allgmeinen noch einmal ausgedĂĽrckt:
Weil du Zuhörer bist und du uns wichtig bist und wir deine Wünsche erfüllen möchten :wink:

GrĂĽĂźe

Hm… da hab ich schon bessere Webradios gesehen - alleine die Seite stößt mich schon an diversen Ecken und Enden ab. Es öffnet sich alles irgendwie in neuen Fenstern und sieht so zusammengewürfelt aus. Da ist irgendwie nichts auf das andere abgestimmt. Zudem fehlen mir ein paar mehr Infos zum Sender und Programm - Infos zu den DJs (kaum einer kommt drauf auf die Bilder zu klicken - außerdem ist die Umsetzung imho nicht gerade die schönste.

Wie wäre es zum Beispiel einfach mit einem 3-spaltigen Design, bei dem rechts ne Wunschbox und die Stream-Infos (aktueller Titel, User online, Peak, etc.) eingebaut ist?

Zudem solltet ihr mal Eure Tracks vernünftig taggen - denn nur den Interpreten zu sehen finde ich nicht so pralle. Gainen wäre auch nicht verkehrt, sonst dröhnt es mal volle Pulle und mal flüsterts aus dem Lautsprecher.

Da muss noch einiges gemacht werden. Momentan ist es ein Radio unter tausenden. Jetzt gilt es sich von der Masse abzuheben - kreative Sendungen (voller Sendeplan, der nicht nur Rotations bietet) - feste sendezeiten fĂĽr jeden DJ etc.

Ich hab frĂĽher mal als PR fĂĽr ein Webradio gearbeitet, ich weiĂź wovon ich rede :wink:
Zudem hab ich noch ein paar Kniffe parat, die ich dir gerne (bei Interesse) per PM zukommen lasse :o)

[quote=“kerbination”]
denn nur den Interpreten zu sehen finde ich nicht so pralle. [/quote]
Ist mir auch grade aufgefallen, ist aber nicht bei allen so…kann es sein dass es da was hat?

Da stimmen sicher einfach die M3-Tags net…

Am Shoutcast (vermute ich mal, dass der genutzt wird) liegt es imho nicht…

heyho :slight_smile:

danke fĂĽr deine Kritik. Ich melde mich per PN mal bei dir :slight_smile:

das mit den interpreten funktioniert leider nicht so wie ichs mir vorgestellt habe…sollte eigentlich ein -tag sein…scheint aber bei manchen zu stocken

grĂĽĂźe

Yo,

auf solltest du verzichten - ist kein Standard sondern Microsoft-EigenmĂĽll und somit invalide.

[quote=“Spandauer007”]
was hörst du denn für musik?[/quote]
Industrial, EBM, Aggrotech. Lasst mich raten: Spielt keiner, wa? :smiley:

[quote=“Spandauer007”]Du hast denk ich mal nur eine Sendung heute gehört (Today-4every1/Today am Abend).

Jeder Moderator hat eine andere Musikrichtig, die er mag und halt auch spielt, wenn keine WĂĽnsche oder sonst was vorliegen tut. [/quote]
Ist ja schön und gut, nur kann ich nirgendwo im Sendeplan einen Hinweis darauf finden, wann, welche Musik läuft. Und ich hab beim besten Willen keine Lust, 24h zuzuhören, in der Hoffnung, dass irgendwann mal ein erträgliches Lied bei euch läuft.

Wäre das Konzept schon da, bevor ihr angefangen hättet, zu senden, wären Verbesserungsvorschläge überflüssig, weil das Programm bereits Qualität hätte.

[quote=“Spandauer007”]Warum du unseren Sender hören solltest?
…Weil du bei uns alles Musikrichtung hören kannst[/quote]
Ich will aber nicht jede Musikrichtung hören, sondern die, die mir gefällt. An der Stelle aber auch nochmal der Hinweis darauf, dass ich nicht einmal weiß, wann welche läuft.

Schön. Wird das Radio dadurch besser? Klingt m.E. nach typischem Chat-Radio, was wiederum nicht gut ist. Wenn ich Radio hören will, mache ich es i.d.R. einfach an und teile gar nicht erst meine Meinung mit.

Toll, behaupten hunderte andere Webradios auch. Ein durchdachtes Konzept wäre mir aber lieber, als blindes Spielen jeglicher noch so dummer Wünsche. Mal im Ernst: Wenn sich jetzt einer wünscht, Mickie Krause zu hören und 5 Minuten später will jemand anderes Sido hören, spielt ihr das dann auch so? Allein bei der Vorstellung wird mir schlecht.

[quote=“Spandauer007”]Im Allgmeinen noch einmal ausgedürckt:
Weil du Zuhörer bist und du uns wichtig bist und wir deine Wünsche erfüllen möchten :wink:[/quote]
Also im Allgemeinen ausgedrückt: Wir haben kein Konzept, deswegen erzählen wir dem Zuhörer, er wäre uns wichtig und tun so, als würde er im Mittelpunkt stehen, damit er ja all die Wünsche erfüllt bekommt, die er sich auch mit seinen eigenen Mp3s erfüllen könnte.

Das was jetzt nun eigentlich die Qualität ausmachen soll, ist mir derweil noch immer nicht klar.

Du bringst es genau auf den Punkt. Wobei der Sendeplan vermutlich nur einer von vielen Punkten ist, der verbesserungswĂĽrdig ist.

Naja, so ist das bei den meisten Webradios - Server gemietet, Stream installiert und dann gehts los - ohne Konzept.

Dass das unabdingbar ist zeigt sich dann, wenn die Userzahlen um 0 stagnieren - aber das wird schon - ich denke, dass man (wenn man es wirklich will) richtig viel aus einem Webradio holen kann - man sehe sich #fm an bspw…

gg Die sind nicht die einzigsten :wink:. Sorry musste mal gesagt werden :smiley:!

Das war jetzt eines der extremeren Beispiele - prinzipiell kann man aus jedem Radio was rausholen - mit der richtigen Strategie.

Kerbi du sprichst mir aus der Seele :smiley:. Verklicker das nur mal meinem Team, aber nagut, muss ich machen :smiley:!

sign

und marco ?| mehr nen eigenes g’stebuch h’tte ich dir schon yugetraut >D

Hardi - stell mal deine Tasta um :ps: