Radio-Legends

Servus!

Ich möchte euch hier mal kurz ein neues Projekt von uns vorstellen, bzw. ein Bildchen zeigen, alles andere bleibt noch geheim :smiley:

Im Prinzip brauchen wir nur eure Meinung zum Design, das Projekt ist nichts ausgefallenes, ein Web-Radio halt =)

Ich danke allen schonmal für konstruktive Kritik :slight_smile:

Gruß

Sieht doch schonmal ganz gut aus!
Deine Menues sind etwas langweilig :wink: Deinen Header find ich aber ganz schick…

Ps. Ein Webradio mit Sendeplan ist selten sehr Geil :stuck_out_tongue:
LG Keygen23

Hallo TheLegend,

Design
Ich finde es persönlich nicht sehr schön.
Da das meiste Rot ist,und rot keine gute “Design-Farbe” istm,bzw die Augen “angreift”,und Warnfarbe ist…gefällt es mir nicht sehr…
Der Header ist ganz gut gelungen,nur auch dort das rote wieder :wink:
Die Navi ist ein bisschen langeweilig und ist nicht sehr ansprechend…
Mein Tipp:
Design komplett in andere Farbe setzten…

Radio

  • Ein Radio mit einem Sendeplan(-.-) wo “AutoDJ” oder “The4Gi4nt” hört sich eher nach einem browsergame an…Wenn ihr erfolgreich werden wollt,dann müsst ihr eure richtigen Namen nehmen…Und ich glaube auch nicht,das ihr richtige DJ´s seid :wink:
    Außerdem macht ein DJ kein Radio(Kann auch vorkommen…),aber meistens nur legt ein DJ auf Partys auf…

    Mit freundlichen Grüßen, Lukas

Bei richtigen Radios ist das normal… ich weiß ja nicht was für piratensender du so hörst :ps:

Den header find ich auch toll, nur am menü musst du noch arbeiten ( die überschriften sind ok aber die „naviinhalte“ sehen so „ungestylt“ aus :smiley:

Grüße Michi

[quote=“LV-Arts”]Hallo TheLegend,

Design
Ich finde es persönlich nicht sehr schön.
Da das meiste Rot ist,und rot keine gute “Design-Farbe” istm,bzw die Augen “angreift”,und Warnfarbe ist…gefällt es mir nicht sehr…
Der Header ist ganz gut gelungen,nur auch dort das rote wieder :wink:
Die Navi ist ein bisschen langeweilig und ist nicht sehr ansprechend…
Mein Tipp:
Design komplett in andere Farbe setzten…

Radio

  • Ein Radio mit einem Sendeplan(-.-) wo “AutoDJ” oder “The4Gi4nt” hört sich eher nach einem browsergame an…Wenn ihr erfolgreich werden wollt,dann müsst ihr eure richtigen Namen nehmen…Und ich glaube auch nicht,das ihr richtige DJ´s seid :wink:
    Außerdem macht ein DJ kein Radio(Kann auch vorkommen…),aber meistens nur legt ein DJ auf Partys auf…

    Mit freundlichen Grüßen, Lukas
    [/quote]

Notieren wir also das wir dringend einen Antrag dafür stellen müssen das Rot im World Wide Web verboten wird. Und am besten auch im echten Leben damit bloss keiner mehr auf die dumme idee kommt zu Bluten oder der gleichen… Alles klar lukas -.-*

Rot is Geil! Rot bleibt Geil! :wink:

Rot sticht, Rot fällt auf. Welcher Fall eintrifft, kommt darauf an, wie du den Inhalt und das ganze Projekt vermittelst. Viel Glück dabei! :wink:

[quote=“keygen23”]
Notieren wir also das wir dringend einen Antrag dafür stellen müssen das Rot im World Wide Web verboten wird. Und am besten auch im echten Leben damit bloss keiner mehr auf die dumme idee kommt zu Bluten oder der gleichen… Alles klar lukas -.-*[/quote]

Ich habe meine Meinung dazu,und die bleibt auch dabei.Du kannst mich nicht überzeugen,falls du das versuchen willst…Ich habe Kontakt zu einem Designer der ein WII Spiel entwickelt,bzw designed,und er ist sozusagen “mein Coach”,aber das hat damit jettzt wenig zu tun…Und du brauchst mich hier garnicht anzuschnauzen,außerdem sehe ich kein Zusammenhang damit zur Seite,der Post,galt nur dazu um mich mal wieder anzuschnauzen…aber naja,sowas kann man hier nicht gebrauchen.

(Nochmal) zur Seite:
Wenn ihr ein Radio aufmachen wollt,würde ich vorher folgende Sachen klären:

  • Soll es ein richtiges Radio werden(z.B. wie Einslive,[…]),oder ein “Tante-Emma” Radio,das zur “Unterhaltung” dient.
  • Wer soll bei euch Moderator werden?Eher Junge Leute,so um die 20,oder “Senioren”?
  • Wer soll sich im die Homepage kümmern,bzw Webmaster werden?
  • Habt ihr Studios,und in eurer Umgebung welche die ihr mieten könnt?
  • Soll eure Radio “nur auf eine Stadt” gerichtet sein,oder ein “All-Welt” Radio?
  • Legt fest,welche Musik gespielt werden soll,bzw in welche Richtung,denn wenn eine ganze Stunde Charts ka,.und dann aufeinmal Schlager,das findet die Menge nicht sehr gut ^^
  • Gestaltet,eure Homepage in einzelnde Punkte,wie z.B. “Musik”(Chartsliste,o.a.),dann Team,wo die einzelnde Moderatoren vorgestellt werden,schönes Beispiel HIER
  • Legt fest ob ihr ein Flatcast-Radio werden wollt oder nicht,ich rate euch davon nur ab!
  • Zerteilt den Tagessendeplan in einzelnde Teile,wie “Guten Morgen-Frühstückssendeung” oder “Radionamehiereinfügen - Nacht”(Auch tolles Beispiel bei einslive “Plan B”,oder “das allerbeste am Samstag”
  • macht auf eurer Startseite dem Betrachter klar,was man hier finden kann,mit übersichtlichen rafiken,bzw. Text,die auf das Radio verlinken
  • Gestaltet den Sendeplan übersichtlich,auch wieder gutes Beispiel bei Einslive,und zwar HIER
  • Was auch immer gut ankommt: Nachrichten,Stau-Blitzermeldungen,und und und
  • Macht eure Profilfotos in der Team-Übersicht mit einer guten Qualität(am besten,mit weißen Hintergrund,kann man später besser ausschneiden)

Ich könnte euch jetzt noch viel erzählen,doch dann wäre der Beitrag zu lang :stuck_out_tongue:
Ich war selbst,bis vor kurzem, erfolgreicher Moderator in einem Webradio,also wenn ihr Fragen bezüglich Webradio habt,schreibt mir einfach eine PM,ich werde euch so schnell wie möglich helfen :wink:

Mit freundlichen Grüßen, Lukas

[quote=“LV-Arts”]
Ich habe meine Meinung dazu,und die bleibt auch dabei.Du kannst mich nicht überzeugen,falls du das versuchen willst…[/quote]

Sehen wir uns dazu folgenden Ausschnitt an:

[quote=“LV-Arts”]
Da das meiste Rot ist,und rot keine gute “Design-Farbe” istm,bzw die Augen “angreift”,und Warnfarbe ist…gefällt es mir nicht sehr…[/quote]

Sagt wer. Gut, beim nächsten Mal füge bitte eine Phrase wie “Ich finde” , “Meine Meinung ist” vorne an, um klarzustellen, dass das nur deine Meinung ist, hier kommt es raus als ob das allgemein so sein soll.

[quote=“LV-Arts”]
Ich habe Kontakt zu einem Designer der ein WII Spiel entwickelt,bzw designed,und er ist sozusagen “mein Coach”,aber das hat damit jettzt wenig zu tun…[/quote]
Genau.

[quote=“keygen23”]
Notieren wir also das wir dringend einen Antrag dafür stellen müssen das Rot im World Wide Web verboten wird. Und am besten auch im echten Leben damit bloss keiner mehr auf die dumme idee kommt zu Bluten oder der gleichen… Alles klar lukas -.-*[/quote]

Für Aggressionsabbau meine Empfehlung: http://www.ircbeginner.com/justfun/funprograms.html#stress
Stress Reducer downloaden. Hintergrundbild auf verhasste Person ändern. Starten. Whatever.

Und jetzt ruhe im [St]reitstall.

Zur Seite: Auto DJ wird wohl ein automatisierter DJ sein, daher der Name wohl berechtigt. (Wohl während besagte Moderatoren in der Schule sind.) “Buttons” like Partner, Statistik brachen eine Kontrastfarbe, Grau würde es wohl tun :wink: Wäre dann mal schön die Seite in Natura zu sehen.
Mfg
Mgier

@lukas

das nennst du anschnauzen o.0
also ich würde das nur eine sarkastische erwiderung nennen.
übrignes ging es hier um das design der website…
B2T
mir gefällt der entwurf bis auf das menü eigentlich recht gut.
ich denke es würde gut aussehen wenn die menü-überschriften in boxen dargestellt würden die dem header ähnlich sehen.
je nach zielgruppe könnte man sich auch noch überlegen eine version für netbooks anzubieten die mit einer breite von 800px funktioniert.

Das rot rechts/links finde ich etwas aufdringlich,
aber den Header finde ich richtig geil!

mach so weiter :wink:

Liebe Grüße
Jan

[quote=„Mgier“]
Und jetzt ruhe im [St]reitstall.[/quote]

Genau…sonst gibt es :stress: :ps:

Achja,noch zum Design:
Eine Shoutbox als Wunschbox würde ich eher nicht benutzen…
Suche dir lieber einen Programmierer,der dir ein Programm schreibt,das man ein Formualr ausfüllt,und dann noch für den DJ einsehbar ist…
Das wäre ein bisschen professioneller :wink:


MfG Lukas

Es gab einen bestimmten Grund warum ich nur ein Bild angefügt habe zum bewerten.

Der war das man auch wirklich nur das Design bewertet.

Einige tuns, find ich auch echt geil.

Aber mal abgesehen von der unnötigen Diskussion über Farben isses ja eigentlich super, hatte mich schon gefreut das das Design über 2 Seite bewertet wurde.

Sooooo, mal drauf eingehen, wie gesagt, ich wollte nur das Design bewertet haben, deswegen ignorier ich die vorschläge zu einem “perfekten radio”, wir wissen schon was wir tun (auch wenns eingebildet klingt :smiley:)

Ich bin ja ein Mensch dem Rot sehr gut gefällt, deswegen wurde die navi und die Sidebar rot, deswegen betrachte ich das ja ganz anders aber man sollte sich immer daran halten was die masse will, ich werd über eine neugestaltung der faben nachdenken, vl. gehen wir da ins orange rein, mal gucken =)

Mit em aussehen der beiden aussenstehenden boxen eigentlich ziemlich zufrieden, bis auf die textgestaltung, sieht noch nicht fertig aus, was es auch nicht ist, also in der richtung arbeite ich im moment, da halt ich euch natürlich auf dem laufenden.

Danke vorerst für das feedback.

PS: Das ist keine shoutbox (wie kommste da drauf?!) das ist ne ganz normale form, die später dann mit einem selbst geschriebenen script zum leben erweckt wird. :wink:

Gruß

PPS: Ich dachte eigentlich nicht das ich noch hinzufügen muss aber der Sendeplan ist eine DEMO, wir sind kein clan radio oder was auch immer (womit wir eigentlich wieder dabei wären das ich nur das Bild hochgeladen hab damit man nur das design bewertet :wink: )