Hallo,
Ich hab da mal ne völlig banale Frage, aber mein Freund behauptet, dass man Rapidsharelinks einstellen, sowie dlc-dateien hochladen darf.
Stimmt das?? Denke nicht oder?
Grüße
Softyx
Hallo,
Ich hab da mal ne völlig banale Frage, aber mein Freund behauptet, dass man Rapidsharelinks einstellen, sowie dlc-dateien hochladen darf.
Stimmt das?? Denke nicht oder?
Grüße
Softyx
Moin,
ein Link ist nichts weiter als ein Verweis. Sofern dieser Verweis nicht (gezielt) auf rechtswidrige Inhalte hinweist, ist es afaik durchaus legal.
Du kannst Dateien jeglicher Art hochladen, sofern diese nicht gegen Rechte dritter verstoßen. Oder auf gut Deutsch: Alles, was DU persönlich erstellt hast (darauf hast du dann dein Urheberrecht), darfst du weiter veröffentlichen, wie du es willst. Sofern aber andere ihre Finger im Spiel haben, ist das nicht mehr so ganz einfach machbar. (hängt u.A. von Lizenzen und Co ab).
Generell wirst du aber hier im Internet eh keine Rechtsberatung bekommen, da wir hier alle keine Anwälte sind und dementsprechend ist das oben Geschriebene auch ohne Gewähr.
Wenn du wirklich Sicherheit haben willst, frag einen Rechtsanwalt (kostet zwar, aber niemand kann dir mehr Auskünfte geben).
MfG
myPages
DLC-Dateien (oder DCL? ) verpacken one-click-hoster links in n päckchen und verschlüsseln dieses. Erstellen kann man sie ja selber… Deshalb kommt mir “Alles, was DU persönlich erstellt hast (darauf hast du dann dein Urheberrecht), darfst du weiter veröffentlichen, wie du es willst.” ein bissl verwirrend^^
Aber danke für den hinweis:
Hehe, das wäre auch zu schön, aber er meinte eben, dass das auf bplaced erlaubt wäre, denn er würde viele andere seiten kennen (nich unbedingt bplaced) die solche links “listen” (manche foren auch). Deshalb wollte ich fragen…
Grüße
Naja, wenn es auf Rapidshare die Links zu den Musik, Film und Games downloads sind dann ist dass hier nicht so wirklich erlaubt, da du ja drauf verlinkst (und das ist mE illegal das zeugs dort raufladen und dann downloaden). also solche listen zu warez quasi sind hier sicherlich nicht erlaubt…
hab ich mir gedacht.
Da wird mein freund aber sauer sein, un kommt wieder mit “besserwisser”
Dankeschön
grüße
Softyx