Realtime Browser - HTML Editor mit Vorschaufunktion

Hallo,
ich denke mal, ich erstelle dafür nen neuen Thread, auch wenns nur ne Subdomain ist :slight_smile:
» Was ist Realtime Browser ?
Der Realtime Browser ist ein effizientes Werkzeug zur Erstellung von Websites.
Er ist eine Art Browser und HTML-Programm in einem, die Ergebnisse der Gestaltung werden sofort angezeigt.
Neben Syntax-Highlighting bringt der Realtime Browser auch Zeilennummerierung mit.

Mit diesem Tool erhalten Sie schnelle Ergebnisse beim Basteln der eigenen Internetseite.

» Warum Realtime Browser?

Realtime Browser kann richtig Zeit sparen!
Außerdem ist er ziemlich klein und kann überall hin mitgenommen werden.
Ideal für alle Homepagegestalter, die nicht viel klicken möchten!

» Features:

  • Auto-Completition
  • Syntax-Highlighting
  • Zeilennummerierung
  • Multilingual (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch,Schweizer-Deutsch)

Mir geht es eher nicht um die Seite, sondern um den Editor…

Screenshots:

Würde mich freuen, wenn ihr ihn mal testen würdet!

[size=150]Link:
rb.xptricks.de[/size]

EDIT:
Ups, link vergessen !haue :astonished: :ps:

also des mit PHP funktioniert halt nur solange man keine Daten einbindet.
Aber sonst echt gut !

Sowas nennt sich WYSIWYG-Editor :wink: Für Anfänger vielleicht nicht schlecht, aber ansonsten leider kaum zu gebrauchen, meiner Meinung nach, besonders weil die Teile meist unnötigen Codemüll erzeugen.

Das ist kein WYSIWYG (für die anfänger: What you see, is what you get) editor, denn man sieht ja den Quelltext… und zwar sofort! :hail: :wink:
Tja brauwn, 1:0 für mich :p

Ist irgendwie wie Frontpage nur dass ich nicht auf Vorschau drücken muss :stuck_out_tongue:

[quote=„DHMH“]Das ist kein WYSIWYG (für die anfänger: What you see, is what you get) editor, denn man sieht ja den Quelltext… und zwar sofort! :hail: :wink:
Tja brauwn, 1:0 für mich :p[/quote]

Doch das ist einer, du hast zwar den Quelltext vor dir liegen, aber das ist nicht die Diskriminante, denn schließlich klickst du dir hier direkt die Seite zusammen und siehst das Ergebnis direkt - selbst wenn du in der einen Spalte am Quelltext arbeitest und dabei direkt eine Vorschau in einer anderen Spalte des Programm kriegst, ist es ein WYSIWYG-Editor - , einige WYSIWYG-Editoren wie NVU folgen dem gleichen Prinzip. :wink:

NVU kenne ich, aber das ist teils, tels ein WYSIWYG Editor, ok ? :wink:
MfG,
DHMH

Nix ok :slight_smile:

Cheers

Du hast das Teil mit AutoHotkey geschrieben?! :ps: :hammer: :ps:

Naja, könnte man auch einfach “Phase 5” benutzen. Das ist wirklich 'n guter HTML-Editor mit Vorschaufunktion und Syntaxhighlighting.

@michi:
Ja, irgendwas dagegen ?
Versuche mich gerade mit VB (ich fange erstmal klein an), RB habe ich vor 1 1/2 Jahren geschrieben :wink: :smiley: :ps:

Wenn WYSIWYG-Editor sein muss, dann bitte NVU. Schade, dass das nicht mehr weiterentwickelt wird, sehr gut für Anfänger. Ist Open Source, das heißt wenn, dann das weiterentwickeln - wäre was vernünftiges, von VB halte ich gar nichts - lahm, betriebssystemabhängig… wenn was vernünftiges

ich lerne auch noch C++, daher werde ich bestimmt auch mal RB in C++ programmieren, dann ist er nicht mehr betriebssystemabhängig :hail: :wink:

Muss nicht sein.
Dann würde ich mal VB lassen und mich auf eines konzentrieren.
Und dann eventuell lieber NVU o.ä. weiterentwickeln.

Du hast da wirklich nur den IE integriert O.o
DAs führt zu nix weiter, als einem Absturz nach dem anderen…

geh mal auf google.at und lösche den “Doctype” ("< type html>")

Sry, hab den IE integriert, weil wir bei uns in der Schule zu Anfang ne Uralte FF Version hatten :p :smiley:
Werde mich aber die Tage dran machen und nen Firefox Plugin schreiben, in ordnung ?

Ich glaube kaum, dass du den FF in AHK integrieren kannst…

das geht, ob du es glaubst, oder nicht xD
Wofür gibts die MozActiveX ? Naja, zumindest kann man statt dem Objekt Shell.Browser einfach Mozilla.Browser eingeben, funktioniert tatsächlich! :ps: :astonished: :hail: :wink: :p

ich kann das ding nicht downloaden, weil ich die werbung nicht wegbekomme :frowning:

rb.xptricks.de/german/downloads. … nload_id=1 - ist der direkte dllink, viel spaß :wink2: